Sugering?
Hallo,
ich wollte Sugering mal testen, aber irgendwie wird die Masse bei mir immer stein hart. Ich habe es schon zwei mal probiert herzustellen, aber irgendwie klappt es nicht. Hat jemand ein gutes Mischungsverhältnis oder einpaar Tipps, wie es funktionieren könnte? Und wie lange muss man warten nachdem man es hergestellt hat? Ich hatte von einer Stunde gehört, aber danach war es immer noch sehr heiß oder direkt richtig hart. Wenn ich es wieder in die Mikrowelle stelle wird es wieder so heiß, sodass ich es nicht auftragen kann und sobald es ein bisschen kühler ist wieder zu fest.
Danke (:
1 Antwort
Ich habe kein gelungenes Mischverhältnis, aber grundsätzlich gute Erfahrungen mit dem Sugaring an sich und ein Verständnis für deine Situation gerade.
Anfangs wollte ich das nämlich auch selbst machen. Das Kochen des Zuckers erfordert aber wohl einiges an Übung und Fehlversuchen. Es klingt einfach, misslingt aber leicht – bleibt zu flüssig oder wird zu hart. Ich habe mehrere Versuche wegwerfen müssen und hatte teils hartnäckige Spülaktionen, um den verkrusteten Zucker, der zu hartem Karamell werden kann, aus dem Topf zu kriegen. Auch die Praxis, dann richtig damit zu epilieren, kann man nicht direkt. Mir war es das Geld bei der Kosmetikerin deshalb wert – und mittlerweile längst gelasert.
Viel Erfolg und Spaß beim Üben!