Süßigkeit aus den 80ern - Name?

6 Antworten

Curly Wurly, die gibts bei Kaufland

Rumbalotte
Fragesteller

das stimmt, aber ich suche den ehemaligen Namen :-)

Hallo, Rumbalotte! Ich kenne diesen geflochtenen Caramelzopf mit Schokoladenüberzug von Cadbury eigentlich nur unter dem Namen "Curly Wurly". War ganz lecker. Gibt es die heute noch? Teilt es mir bitte mit. Tschau jambolala

die Dinger heißen Curly Wurly und gibts noch heute - kommt von Cadburry, wenn du die mit Karamellfüllung meinst.

Rumbalotte
Fragesteller

richtig, mit Karamelfüllung! Aber wie hießen die Curly wurlys früher??

Auch wenn die Frage schon älter ist, aber vielleicht such der ein oder andere noch einmal danach.

Heute heißen sie "Curly Wurly" und früher hießen sie "3 Musketiers" bzw. "3 Musketeers". Zur gleichen Zeit war auch ein geklontes Produkt auf dem Markt mit dem Namen "Leckerschmecker"

Curly-Wurly oder so.....voll lecker......gibts bei uns im REWE an der Kasse !!!

Rumbalotte
Fragesteller

das stimmt, aber ich suche den ehemaligen Namen :-)

fritzhund  31.01.2011, 19:28
@Rumbalotte

Meines Wissens hieß das "leckerschmecker" und auch mal "3 Musketiere" !