Südkoreanische-Schulsystem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe auf die deutsche Schule in Seoul und es ist kein Zuckerschlecken, obwohl man versucht den Unterricht an den in Deutschland anzupassen.

Schuljahr beginnt in den koreanischen Schulen immer ca. im Februar. Wie das mit dem Unterrichtstart am Morgen gehandhabt wird, entscheidet meines Wissens die Schule selbst. Klassen sind für gewöhnlich ziemlich groß, weil die Mehrheit der Bevölkerung in einer einzigen Stadt lebt.

Noten: an den Schulen meiner Cousins und Cousinen sind die Noten ähnlich wie in Amerika (also Buchstaben).

Darf ich fragen warum? Willst du einen Schüleraustausch oder so machen?

VampireFan20
Fragesteller

Danke:)

Hat mir sehr geholfen^^

Will ich schon machen, aber ich darf nicht. Meine Eltern erlauben es nicht, weil ich erst 13 bin.

Es interessiert mich einfach. Ich mag es einfach etwas über anderen Ländern zu lernen, und weil ich ein Fan von BTS, also K-Pop bin, möchte ich halt darüber etwas wissen^^'

newprtbeachgirl  05.05.2018, 00:38

Kein Ding :)
Naja, mit 13 hast du ja noch genügend Zeit um deine Eltern zu überreden. Man muss soweit ich weiß eh mind. 14 für einen Auslandsaufenthalt sein.
Ah, Army überall :’D

VampireFan20
Fragesteller
@newprtbeachgirl

Da hast du Recht^^ Sicher, wer mag bitte nicht BTS ;)

Army am start xD

Du etwa auch?

Eins kann ich dir sagen. Koreanische Schulen sind kein Witz. Die Selbstmordrate In Korea bei Schülern sowie älteren Leuten ist eins der höchsten auf der Welt, da der Druck in der Gesellschaft Leistung zu bringen extrem hoch ist.

So wie ich Weiß sind Koreanische Schüler non Stop von Morgens bis Abends mit lernen beschäftigt. Nach der Schule gehen die meisten in eine externe nicht Staatliche Schule wo sie für die Abschlussprüfungen lernen und das bis in die Nacht. Wer zurück bleibt der wird meist Depressive.

Eins der schnell wachsenden Unternehmen in den letzten Jahren ist das Internet Schul Programm wo Schüler sich Online Unterricht von Mathe, Bio und Co. Unterricht anschauen um zu lernen.

Verglichen mit den deutschen Abi ist das Abi in Deutschland ehr ein Witz. Man muss aber auch sagen, das meistens die Bereitschaft zu lernen bei den Koranischen Schülern auch sehr hoch ist.

Ich denke aber das ein Auslandsjahr für dich ganz gut tun würde damit du Erfahrungen sammeln kannst wie fleißig sie sind und du es mitnehmen könntest, würde dich bestimmt gut fördern.

2014‐04‐06 ‐ Südkorea ‐ Mit Drill zum Abitur

https://www.youtube.com/watch?v=-F4OkCz9tcQ

2010‐05‐02 ‐ Südkorea ‐ Selbstmord auf Probe

https://www.youtube.com/watch?v=Uvg8MctHDAc

Mein erster Schultag in Südkorea | Mara Moerke

https://www.youtube.com/watch?v=RCwme-BkSSk