Süchtige Haut - "Entziehungskur"?

2 Antworten

ja davon habe ich auch schon gehört labello soll auch nicht gut sein... man sollte das möglichst verhinden die lippen andauernd einzucremen etc. mit dem hausarzt ist es eine gute idee von deinem leher

Das Phänomen tritt bei den meisten Pflegehandlungen auf: Zu häufiges Haarewaschen produziert ständig fettiges Haar. Bodylotion macht abhängig von Bodylotion. Handcreme macht abhängig von Handcreme. - Die Kosmetikindustrie möchte schliesslich nicht darben und verkauft daher sehr viele Kosmetikprodukte, die kein Mensch braucht.

.

Gegen zu häufiges (z. B. tägliches) Haarewaschen muss man ebenfalls mit "Entzug" vorgehen, dass heisst, man sieht in den nächsten Wochen ziemlich ungepflegt aus und sollte nach Möglichkeit eine gute Kopfbedeckung tragen. Die Haare stört so ein Entzug wenig, man schädigt sie dadurch nicht. Sie sehen allenfalls erstmal furchtbar aus. Bei der Haut ist das etwas anderes, die schädigt ein Entzug (wenn auch nicht massiv) Der Haut sollte man in dieser Zeit daher möglichst viel Gutes tun. Generell würde ich auf alles, was die Haut belastet, während des CremeEntzugs verzichten. Die drei grossen Hautbelaster sind Solarium bzw. Bräune, Rauchen und Mimikfalten. Viel Trinken ist in der Zeit ebenfalls wichtig. Darüber hinaus sollte die Haut nicht mehr als nötig von aussen "bewässert" werden. Ständiges Duschen und Baden - und dann vielleicht auch noch mit Bodylotion eincremen - ist ein ziemlicher Stress für die Haut. - Waschen kann man sich auch sehr gründlich mit einem Lappen am Waschbecken.

.

Vitamin B (?) hilft speziell gegen spröde und eingerissene Lippen / Mundwinkel und tut gerade während eines Entzugs gut. - Hier würde ich mich an Deiner Stelle von einem Apotheker oder Hautarzt beraten lassen.