Süchtig nach FallGuys, gefährlich?

Neuerfan1  09.07.2022, 20:08

Hast du selbst noch Spaß daran?

Fragen782
Fragesteller

Ja, aber ich bin nicht süchtig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das nicht gut. Ich glaube das Fall Guys halt auch so ein spiel ist, wo man nicht aufhören kann weil man es halt schaffen will.

Bitte sage das ihm und spiele das nicht nur wegen ihm. sage ihm dass es nicht gut ist, aber dass du ihn immer noch magst

Fragen782
Fragesteller

ich habe das schonmal gesagt, da ist er völlig ausgerastet und meinte, es ist sein Leben und nicht meins

Vonuzeropvv2  09.07.2022, 20:08
@Fragen782

Ja weil er eine Sucht hat. Er kann nicht aufhören. Er denkt an nix mehr anderes und will nur noch das spielen.

Vonuzeropvv2  09.07.2022, 20:12
@Fragen782

Also du selber sollst bitte nicht wegen ihm das spiel spielen. Nur wenn du auch lust hast. Weil sonst ist das einfach Zeitverschwendung für dich. Wenn er dann sagt dass du ihn ja nicht mehr magst, dann sage ihm doch aber du magst halt nicht so oft spielen.

Versuche ihn überreden eine Therapie zu machen.

Schaue am besten online welche Tipps es da gibt.

Fragen782
Fragesteller
@Vonuzeropvv2

Er macht keine Therapie. Dafür hat er und seine Eltern kein Geld. Ich habe auch schonmal seine Eltern bescheid gesagt, aber sie sagen, dass sie nicht glauben, dass er süchtig ist und sie es besser finden, wenn er Computerspielsüchtig ist als Drogenabhängig.

Vonuzeropvv2  09.07.2022, 20:14
@Fragen782

Ich denke das sollte Krankenkasse zahlen. Also ist das kein Problem. Informiere dich da am besten nochmal

Ich glaube das ist eher eine Krankheit,
fall guys süchtig ist sehr schwierig und schlimm.
Mein bester Freund hat diese Krankheit auch immer wenn er Geld hat investiert er es lieber in Skins anstatt an spiele Zbs. ich frag ihn meistens ob wir was anderes spielen sollen aber er antwortet lieber mit, "nö,nö ich hab dafür kein geld." ich mein er gibt alles in fall guys aus? es gibt so viel bessere spiele als das bohnen rassistische spiel wo eh nur 1ne gewinnen kann :( ich hoffe mein bester freund findet sich wieder in die sache und weiß wie mann dammit umgehen soll...
ich habe angst das er sich komplett zu einer bohne verwandelt :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sein. Ich würde ihn versuchen auf andere Spiele zu bringen z.b Fortnite, Minecraft, csgo

Fragen782
Fragesteller

habe ich schonmal vorgeschlagen er ist aber komplett ausgerastet und meint er mag keine anderen Spiele außer Fall Guys. Er ist auch agressiv geworden und hat schonmal seinen Monitor zerstört.

Tim722  09.07.2022, 20:11
@Fragen782

Das ist schlecht. Sag ihn durchs Fortnite spielen bekommt er einen neuen Fall Guys Skin und dann ziehst du ihn in deinen Bann mit Fortnite. Damit kann er seine Aggressionen ausleben

Fusselty  15.01.2023, 16:14

Fortnite is gay

Moin,

wenn du keine Lust hast zu Spielen, dann lass es lieber sein. Sucht ist eine Krankheit, außerdem sollte er mal in den Leerlauf schalten, da er offensichtlich viel zu viel spielt, wenn dir es schon auffällig erscheint.

LG Der1Streber

Fragen782
Fragesteller

Wie soll ich ihm das sagen? Bei allen Versuchen ist er komplett ausgerastet. Er ist auch aggressiv geworden und hat schonmal seinen Monitor zerstört.

verreisterNutzer  09.07.2022, 20:52
@Fragen782

Was ist mit seinen Eltern? Vielleicht solltest du mal mit denen reden und die Auswirkungen.

Zock einfach erst mal nicht mehr mit ihm