Suchverlauf über Fritzbox?

1 Antwort

Kann mein Vater mein Suchverlauf über die FRITZ!Box nachschauen

Grundsätzlich kann man auf der Fritz-Box den Datenverkehr mitprotokollieren und dann nachlesen, welche Seiten die betreffenden Rechner aufgerufen haben und was sie denen als Parameter mitgegeben haben (z.B. Suchbegriffe auf Suchseiten) und welche Inhalte dort auf den Seiten eingegeben wurden (z.B. in Formularen).

An dieser Antwort hat sich seit dem nichts geändert: kann-man-ueber-eine-fritzbox-7530-den-browserverlauf-der-eingeloggten-geraete-sehe#answer-418715110

Es wäre also möglich, wenn die Protokollierung zu dem Zeitpunkt eingeschaltet ist.

Mehr Details dazu (wie es geht) kannst du auch hier nachlesen: fritz-box-browserverlauf#answer-358481394

habe eine Kindersicherung.

Je nachdem welche Kindersicherung Du hast ist es vollkommen unnötig den Datenverkehr auf der Fritzbox aufzuzeichnen. Denn das machen zumindest einige der verfügbaren Kindersicherungs-Programme bereits von sich aus, so dass Dein Vater das über das Admin-Tool der Kindersicherung auch einfach abrufen kann, wenn die Kindersicherung das unterstützt.

Bitte keine Kopie Antwort

Warum sollte ich meine verlinkten Antworten von damals hier noch einmal neu eintippen, wenn sie immer noch genauso stimmen? Bezahlst Du mich für die Zeit und Mühe, die ich hier in meiner Freizeit für Dich (einen Fremden, der mir egal sein könnte) aufwende?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Ichfrage21
Fragesteller

Etwas dreist, ich meine mit einer Kopie Antwort, blöde Formulierung (z.B. von Wikipedia), die hier einfach eingefügt werden. Ich hätte mir sonst meine Frage auch sparen können. Es liegt in deinem eigenen Interesse, wofür du dir deine Zeit nimmst, ich bedanke mich trotzdem:) und gebe dir als Pflaster 🩹den ,,Hilfreich Button‘‘.