Sucht nach Gymnastikball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt ziemlich übel. Wir haben es hier mit einer ganz klaren Ballsucht zutun. Sie muss einen knallharten Entzug machen, wenn sie je wieder davon wegkommen möchte. Die ersten Tage werden hart, wenn nicht sogar schmerzhaft sein, aber sobald sie sich daran gewöhnt hat, wird sie nie wieder einen Ball kicken und mit den Händen wieder auffangen wollen. Eine weitere Möglichkeit wäre, ihr diese Gewohnheit durch eine traumatische Erfahrung auszutreiben. Schieß ihr zum Beispiel den Ball mit voller Kraft ins Gesicht, dadurch wird sie, wenn sie den Ball sieht, ihn mit negativen Erfahrungen verbinden und es sein lassen.

Sommerhonigente
Fragesteller

Die erste Methode mit dem Entzug klingt vernünftig, aber die zweite geht wesentlich schneller, weswegen ich mich logischerweise für den zweiten Weg Entscheide. Wenn sie sich die Nase bricht ist das zwar ungünstig, aber Opfer müssen nun manchmal gebracht werden.
Vielen Dank für die ausführliche, einfühlsame Antwort! <3

Vielleicht möchte sie ein Kunststück einüben.

Wenn du bei ihr bist setze dich auf den ball die ganze Zeit