Suche Verkehrsübungsplatz bei Wiesbaden (kostenlos)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Plätze suchst du wahrscheinlich irgendwelche freie Plaetze, auf denen du dann ueben willst. Das ist aber verboten. Erlaubt ist es nur, wenn so ein Platz abgesperrt ist, so dass kein anderer draufkann - auch keine Radfahrer oder Fussgaenger.
Erlaubt ist es sonst nur auf einem Verkehrsuebungsplatz (dort bist du auch versichert), doch der kostet halt Geld.

Praktikum wiesbaden modebranche

hallo:) ich bin auf der suche nach einem schülerpraktikum in wiesbaden (oder auch mainz) in der modedesign-branche. ich interessiere mich sehr dafür und würde mich freuen viele hilfreiche antworten zu bekommen:) danke schonmal

...zur Frage

Verkehrsübungsplatz BF 17?

Hallo, Letztens habe ich mit meinem Cousin, der demnächst seine Führerscheinausbildung beginngen möchte, über Verkehrsübungsplätze gesprochen. Da stellten sich mir zwei Fragen: 1. Darf man als Inhaber einer BF17 Fahrerlaubnis einen Verkehrsübungsplatz ohne erwachsener Begleitung zu übungszwecken falls man sich im Straßenverkehr noch nicht so wohlfühlt nutzen? (Ich meine hier nicht die im BF17 eingetragenen Begleitpersonen, sondern vom Verkehrsübungsplatz wurde ja immer eine Begleitung gefordert sofern man keinen Führerschein hat. Doch wie steht es mit BF17?) Sprich unter 18 alleine auf den Übungsplatz oder sogar 2. Einen 16-Jährigen Auf dem Verkehrsübungsplatz begleiten, obwohl man ja keinen EU-Führerschein hat?

Beim ADAC konnte ich lesen, dass man auf ihren Verkehrsübungsplätzen mindestens 25 Jahre alt sein muss um als Begleitung zu fungieren, doch wie sieht es mit privaten aus? Oftmals sieht man nur "Es muss ein Führerscheininhaber als Begleitung dabei sein..". Der BF 17 verfügt über eine Führerscheinnummer, wird aber Fahrerlaubnis betitelt. Hat jemand schon erfahrungen gemacht ? Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß :)

...zur Frage

Wiesbaden Hauptstadt Hessen?

Warum ist Wiesbaden die Hauptstadt von Hessen und nicht Frankfurt?

...zur Frage

Plätze zum Autofahren üben?

Hey! Ich wollte wissen ob jemand weiß ob es in Berlin Plätze gibt auf denen man privat Autofahren üben kann? Egal ob es was kostet oder nicht.

LG

...zur Frage

Kann man auch auf einem Verkehrsübungsplatz ohne Personalausweis üben?

Ich habe leider meinen Personalausweis zu Hause vergessen, übernachte heute bei einem Freund und morgen wollten wir mit seinen Eltern auf den Verkehrsübungsplatz in Mannheim gehen, da wir beide gerade Führerschein machen. Darf ich das, obwohl ich dann keinen Ausweis vorzeigen kann? (Ich hätte notfalls mein Maxx-Ticket dabei, wo auch ein Bild und Geburtsdatum drauf ist. Geht das im Zweifel auch?)

...zur Frage

Verkehrsübungsplatz Begleitung...

Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe vor paar Monaten meinen Führerschein gemacht. Ein Freund möchte mit mir auf den Verkehrsübungsplatz da er bald mit den Fahrstunden anfängt und noch keine Erfahrung hat wollen wir dort ein bisschen üben... Doch ist es möglich dass ich als Begleitung dabei bin, oder gibt es eine Regel wie z.B mind 5 Jahre Führerscheinbesitz oder so?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?