Suche Verkehrsübungsplatz bei Wiesbaden (kostenlos)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Plätze suchst du wahrscheinlich irgendwelche freie Plaetze, auf denen du dann ueben willst. Das ist aber verboten. Erlaubt ist es nur, wenn so ein Platz abgesperrt ist, so dass kein anderer draufkann - auch keine Radfahrer oder Fussgaenger.
Erlaubt ist es sonst nur auf einem Verkehrsuebungsplatz (dort bist du auch versichert), doch der kostet halt Geld.

Praktikum wiesbaden modebranche

hallo:) ich bin auf der suche nach einem schülerpraktikum in wiesbaden (oder auch mainz) in der modedesign-branche. ich interessiere mich sehr dafür und würde mich freuen viele hilfreiche antworten zu bekommen:) danke schonmal

...zur Frage

Verkehrsübungsplatz BF 17?

Hallo, Letztens habe ich mit meinem Cousin, der demnächst seine Führerscheinausbildung beginngen möchte, über Verkehrsübungsplätze gesprochen. Da stellten sich mir zwei Fragen: 1. Darf man als Inhaber einer BF17 Fahrerlaubnis einen Verkehrsübungsplatz ohne erwachsener Begleitung zu übungszwecken falls man sich im Straßenverkehr noch nicht so wohlfühlt nutzen? (Ich meine hier nicht die im BF17 eingetragenen Begleitpersonen, sondern vom Verkehrsübungsplatz wurde ja immer eine Begleitung gefordert sofern man keinen Führerschein hat. Doch wie steht es mit BF17?) Sprich unter 18 alleine auf den Übungsplatz oder sogar 2. Einen 16-Jährigen Auf dem Verkehrsübungsplatz begleiten, obwohl man ja keinen EU-Führerschein hat?

Beim ADAC konnte ich lesen, dass man auf ihren Verkehrsübungsplätzen mindestens 25 Jahre alt sein muss um als Begleitung zu fungieren, doch wie sieht es mit privaten aus? Oftmals sieht man nur "Es muss ein Führerscheininhaber als Begleitung dabei sein..". Der BF 17 verfügt über eine Führerscheinnummer, wird aber Fahrerlaubnis betitelt. Hat jemand schon erfahrungen gemacht ? Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß :)

...zur Frage

Wiesbaden Hauptstadt Hessen?