Suche Thema für Komplexe Leistung

1 Antwort

Mathe, Physik und Sport - da würde ich eine Fragestellung zu den Wurfdisziplinen im Sport nehmen. Um wieviel weiter fliegt ein 80g Schlagball als ein 200g Schlagball, wenn man dieselbe Kraft aufwendet? Fliegt so ein Schlagball eigentlich doppelt so weit, wenn man doppelt so viel Kraft aufwendet? Oder eine Kugel beim Kugelstoßen - was wiegt die, und was ist der Unterschied beim Stoßen im Vergleich zum Werfen eines Balls? Sollte man sie im selben Winkel abwerfen wie den Ball?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker