Suche Rocker/Metaller mit Stimmumfang von 5-6 Oktaven

6 Antworten

6 Oktaven ist eigentlich schon möglich. Gibt eine ganze Bandbreite Sänger die so nen Umfang haben. Allerdings muss man unterscheiden zwischen normalem und gesungenem Stimmumfang. Freddie Mercury hatte auch knapp 5 Oktaven hat aber nur 3 1/2 gesungen. Zum einen mag das daran liegen, dass man im flageolett-Register nicht mehr wirklich Singen kann und sich dieses Gequietsche glaub kein Zuhörer allzugern gibt und zum Anderen kanns daran liegen dass viele mit ihrem großen Stimmumfang nicht wirklich umgehen können. (Siehe Ozzy Osbourne).

Und seien wir doch mal ehrlich: Es geht doch nicht nur um einen großen Stimmumfang. Es gibt genug Leute die keine 5 Oktaven singen und trotzdem eine schöne Stimme haben. Klar ist es ganz nett wenn ein Sänger eine umfassende Stimme hat aber mehr als 3 oder 3 1/2 Oktaven sind eigentlich nicht mehr wirklich nötig.

DanielPl  24.10.2012, 17:30

PS: a2-c6 sind keine 4 Oktaven...

5-6 oktaven ist ziemlich unmöglich.

6 Oktaven geht nicht.Whithney Husten hatte selbst nur einen Umfang von 3.Was schon ziemlich viel ist.Das höchste was ich gehört habe is 3.5 von Freddy Mercury.Normal sind etwas 2 bei ungeübten Sängern.

Greetz...