Suche Rätselauflösung für:!Wo ist der Euro geblieben!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da isn fehler in der rechnung 49+49=98 -1 = 97 wenn die jungen 49 zahlen macht das ja 98 € und der Mitarbeiter hat ja noch 1 also passt es mit 97 100 € waren am anfang da jungen bekommen 2 zurück mitarbeiter behält 1 = 97

gesamtpreis 97 euro - das sind für jeden 48,50 euro - jeweils 1 euro dazu sind 49,50 euro - zusammen 99 euro - plus der euro des ma sind 100 euro

Man muss das so sehen:

Die beiden Jungs haben jeweils 50€ ausgegeben, aber weil das Fahrrad nur 97€ gekostet hat, bekommen sie drei Euro Rückgeld

Der Mitarbeiter steckt einen ein

Das macht dann 49,50€ für jeden und das mal zwei sind 99€

Plus den Euro von dem Mitarbeiter sind dann 100€

Da ist der verschollene Euro auch wieder :)

nicht plus 1 Euro sondern minus 1 Euro!