Suche PC-Spiel mit tiefer, komplexer Story!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, komplexe Stories findet man bei aktuellen Spielen nicht sehr häufig. Meistens sind es die Nebenaufgaben, die einen gut und lange unterhalten. Fallout/The Elder Srolls/Mass Effect sind alles Klasse Serien, an denen man ne Menge Spaß hat, allerdings eine wiklich komplexe Story, bei der man erst am Ende nen Aha-Effekt hat und vorher in die Irre geleitet wird, oder viele Fäden erst am Ende zusammenlaufen gibts auch da eher nicht. Ich war bisher von den Japanischen Spielen, alà Final Fantasy bisher immer sehr angetan, was Storytelling betrifft. Man muss aber natürlich auch auf Japanische Rollenspiele stehen um daran Spaß zu haben. Im Moment bespaße ich mich mit Skyrim, allerdings ist da die Hauptstory auch wieder eher Mau und nicht wirklich episch. Das, was wirklich interessant ist, sind die unglaublich vielen Nebenquests und möglichkeiten, die einem das Spiel bietet. Gleiches gilt auch für die anderen The elder Srolls Teile, Fallout und Mass Effect. Dragon Age habe ich bisher noch nicht gespielt, kann dazu also keine Aussage treffen.

Von Shootern in verbindung mit Story zu reden, ist ungefähr so, wie von Bild in Verbindung mit Bildung zu sprechen. Ganz besonders in der heutigen Zeit. Call of Duty und Konsorten sind innerhalb von ein paar Stunden durchgezockt und der Wiederspielwert ist praktisch gleich Null. Klasse inszeniert, keine Frage. Aber intelligent muss man für die Story ja nun nicht wirklich sein.

Naja, Silent Hill ist eine Art Shooter mit extremer Psychostory..., das Game macht wirklich was weg, weil der Kerl den du spielst ist eigentlich psychisch stark angeknackst und bildet sich 9/10 vom ganzen game eigentlich nur ein, die Story ist am Ende echt dramatisch.

fallout3 oder Fallout new vegas, die storry kann in 6-8 stunden fertig sein, oder eben auch gut 20-30 stunden dauern. Wenn du alles erkundes konnte es sogar noch langer werden. Je nachdem wie du handels wird im spiel.auf dich reagiert. Fallout ist das spiel mit der komplexesten story das ich kenne.

shooter?mmorpg? naja dragon age origins/2 Oblivon( gerade bei steam im angebot habs mir vorhin für 11€ gekauft) Skyrim Call of duty MW1/2/3 erster teil war gut 2naja 3müll bin kein warer cod fan^^ bei bf kannste die story ganz vergessen.

Dragon Age : Origins hat eine ziemlich geniale Story...