Suche Nebenjob für Daheim am besten was mit Löten

2 Antworten

Nebenjob-Heimarbeit ist so ziemlich ausgestorben. Es gibt nur noch unseriöse Abzocker-Angebote. Maschinen und billige Arbeitskräfte in Fernost übernehmen die Arbeiten wesentich günstiger als es hier möglich wäre. Daher gibts nicht mal mehr Angebote zum "Kugelschreiber montieren" wie vor ein paar Jahren mal üblich. (Wieso sollte jemand die Einzelteile bestellen, wenn er auch die kompletten Kulis haben kann - fürs selbe Geld)

... das machen mittlerweile Maschinen. Die setzen mehrere tausend Bauteile pro Minute, dagegen hast du keine Chance.