Suche name für zweierteam in meinem Buch..Wer hilft?
Jaja..ich habe wieder eine Frage ... :) Ich suche für mein Buch einen Teamnamen. Das Team besteht aus zwei jungen Männer in einer Gilde, die richtig stark sind. Beide gehen sehr gut mit Schwertern um und sind in der Gilde richtig bekannt. Kennt ihr einen guten Teamnamen für beide, wodurch sie in der Gilde bekannt sind? Bei Fragen könnt ihr mich gerne Fragen! danke schon mal im voraus <3 Elena
3 Antworten
Wann spielt die Geschichte denn?
Schwerter und Gilde klingen nach Mittelalter - nur sind Gilden Handwerkervereinigungen, während Schwerter nur Ritter besaßen...
Und Team ist ein Wort, das nach dem 2. Weltkrieg mit den GIs aus USA zu uns rüberschwappte - also mindestens 500 Jahre später...
Abgesehen von Deinen Grammatik- und Rechtschreibfehlern gehört auch geschichtliches Wissen dazu, wenn man historische Geschichten schreiben will - und Phantasie sollte man selber haben.
Ein Sammelsurium von Klischees, das Dich als ungebildet entlarvt?
Und dann womöglich noch mit englischem Wortgut vermischt?
Sorry, aber dann siedle dieses Kulturchaos gleich auf einem fremden Stern an und finde eine plausible Erklärtung dafür.
Also ehrlich, ich habe nur gefragt, um antworten zu bekommen und nicht für eine unnötige lahme Kritik. Mag ja sein, dass es nicht so deins ist, aber wenn es mir gefällt, dann mache ich es auch so. Wenn dir keine Antwort einfällt, dann unterlasse es am besten zu kommentieren.
"Breaking Swords" ist mir so eingefallen... Kitschig ich weiss
Undrumaders (von mir jetzt erfunden)
Harddujus
Conigus
Ghaniris
Yoningus
Die letzten aus dem Buch "The Reluctant Swordsman"
Wann und wo spielt die Geschichte? Dann kann ich besser meine Fantasie einschalten :-)
Je nach dem wo sich diese Geschichte abspielt:
Husaren des Teufels
Legion der Todes
Möge die Fantasie mit dir sein :-)
Naja, es ist eher ein Hauch von Piraterie und Fantasy, also sollte ruhig alles vermischt werden können. Eher an das 17. Jhd angelehnt :)