Suche nach einer Website/Tool?

3 Antworten

Das funktioniert so nicht. Sobald ich OBS laufen lasse, kann ich ohne Probleme alles aufzeichnen, was auf meinen Bildschirmen angezeigt wird. Lade also nichts hoch, was niemand anderes sehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Block55 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 09:50

Doch, die Voraussetzung ist ja dass du OBS laufen lässt.

Hallo,

Ich kenne keine solche Seite, möchte dich aber ganz dringend darauf hinweisen, dass jeder Bildschirm abfotografiert / gefilmt werden kann oder das Bildsignal auf dem Weg zum Bildschirm abgefangen werden kann. Bitte sende also keine Bilder / Videos die du nicht im Worst-Case im Internet verbreitet sehen möchtest auf solchen Plattformen. Es gibt immer wege davon Kopien zu erstellen und die werden dann nicht gelöscht!

Liebe Grüße,

Codeline / Maximilian

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Block55 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 07:38

Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich persönlich gehöre zu den Leuten, die sich darüber bewusst sind, aber weiß, dass es immer noch sehr Leute gibt, die darüber nicht informiert sind, deshalb vielen Dank für den Hinweis.

Codeline  01.01.2025, 07:41
@Block55

Gerngeschehen. Darf ich fragen wozu du eine solche Seite suchst?

Hi
Ich verstehe deine Details nicht.
Es gibt keine Garantie das man ein Video nicht downloaden kann.
Selbst wenn man eine Webseite findet wo man nicht Downloaden kann aber das Videommaterial interessant ist, dann kann es sein das ein Tool erstellt wird wo der Download erzwingt wird.
Ich kenne seiten die man mit bekannten Download Tools nicht Downloaden kannst.
Auf anderen Webseiten habe ich Scripte gefunden die einen Download Button erzeugen. Also, es gibt keine Garantie.