Suche guten Space Engineers Serverhoster

3 Antworten

Moin,

da dir Nitrado nicht gefallen hat, schau dir mal ZAP-Hosting an. Die Server sind super und sind immer Up2Date. Der Support ist auch sehr gut.

Da die Leute wahrscheinlich nun wieder heulen: "Das Thema ist ja voll alt...".

Eine kurze Info vorab: Dieser Beitrag wird bei Google noch sehr hoch angezeigt, weshalb ich hier nun einmal aktuelle Informationen verbreite.

Viele Cloud Gaming Anbieter fahren alle Ihre Server runter, zu bestimmten Uhrzeiten. GPortal z.B. 5Uhr für fast ne Stunde.

Wenn du einen Anbieter suchst, muss man sich immer über die Vorraussetzungen des Spiels bewusst sein.

Viele Anbieter schaffen es bei Space Engineers(SE) nicht, die Erwartungen zu erfüllen.
So benötigt z.B. SE als Server mindetsens 6GB RAM, doch viele Anbieter stellen nur 4GB RAM.
Man kann dann auf sogenannte "Power Server" wechseln, doch da kostet der Slot dann mal locker das doppelte.

Bei 20 Slots wären das bei GPortal 20 x1,50€ = 30€ Monatlich...
Dafür gibt es gute Root Server mit 16GB RAM und einem starken Prozessor.

Dies zwang mich vor einem Monat auf meinen eigenen Root Server zu wechseln.
Sollte das Geld es erlauben, kann ich dies nur empfehlen!

Gruß
MaximalCrazy

crunsch  17.02.2016, 10:10

16 GB Root Server und starker CPU für 30 € ? Ist da die Windows Server Lizenz inkl. denn soweit ich weiß läuft SE nur unter Windows.
Kannst Du mal den Hoster hier rein schreiben?
Es sind jetzt 2 Monate vergangen, wie sind denn deine Erfahrungen inzw. so?

MaximalCrazy  18.02.2016, 19:02
@crunsch

Mit dem Hoster bin ich zufrieden, da ich schon einige Server besitze. Mit SE auf einem Root leider nicht. Es wurde nie versucht dies zu optimieren. Der Hoster ist Hetzner und die Lizenz für Windows ist nicht enthalten in diesem Preis. Nitrado ist mein momentaner cloud Anbieter für SE. Der Server musste 4mal gewechselt werden, doch seit dem läuft alles perfekt.

Nitrado bietet für SE Server ein RAM flat, wodurch es perfekt ist dort SE zu hosten.

Bei der Einrichtung könnt ihr mir gerne schreiben, wenn Ihr Fragen habt.

Sollten Personen durch mich nun auf Nitrado aufmerksam geworden sein, dann seid bitte so lieb und teilt diese Vermittlung auch bitte Nitrado mit :).

Gruß MaximalCrazy

Hay FreshEFLukas, Also ich habe einen Space Engineers Server mit verschiedenen Mods bei Play-Arena gemietet.... ist sehr zufrieden damit der hat echt leistung satt.... Auch der Support soll super sein und auch meist über TS erreichbar. hier mal ein Link: http://de.play-arena.com/ Das System ist ganz einfach und ist selbst für mich als nicht pc spezialist recht schnell zu verstehen. Preislich gesehen sind die auch relativ gut ... von der Leistung her kann ich auch nicht meckern habe einen Server für 16 Spieler gemietet Auf meinem Server laufen 50 Große Asteroiden und 1024 teile die gleichzeitig rumfliegen(die steine die man abbaut laut meiner Anzeige habe noch viel Arbeitsspeicher sowie CPU Leistung nach oben frei :D selbst bei einem Vollem Server

kannst ja mal schauen

User983202
Fragesteller

Hört sich zwar an wie Werbung, aber ich werde es mir mal angucken :) Danke

Varadux  16.11.2014, 13:26
@User983202

wenn du mir deine steam id gibts kann ich dich in unsere space engineers gruppe einladen und du kannst dich selbst davon überzeugen :D

User983202
Fragesteller
@Varadux

Nein danke. Das war eigentlich nur Spaß. :)