suche gute gamecube spiele

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mario Kart Double Dash

Mario Party(alle Teile sind gut)

Super Mario Sunshine

Paper Mario und die Legende von Äonentor

The Legend of Zelda The Wind Waker

Metroid Prime

...

  • The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time
  • The Legend Of Zelda - Majora's Mask ( ist auf der Collector's Edition )
  • The Legend Of Zelda - Twilight Princess
  • The Legend Of Zelda - The Wind Waker
  • Need For Speed - Most Wanted
  • Need For Speed - Carbon
  • Soul Calibur 2
  • Need For Speed - Underground
  • Need for Speed - Underground 2
  • Super Mario Sunshine
  • Super Smash Bros. Melee
  • Metroid Prime
  • Metroid Prime 2 Echoes
  • Star Fox Adventures
  • Star Fox Assault

  • Mario Kart Double Dash

  • Paper Mario und die Legende vom Äonentor

  • Mario Party 4

  • Mario Party 5

  • Mario Party 6

  • Mario Party 7

Multiplayer:

Super Smash Bros Melee Ich weiß nicht, was genau ich an dem Spiel so mag, aber die Attacken, die Maps und die Musik sind einfach cool. Bockt allein nicht so, aber mit mehreren umso mehr, das einzige, was nervt ist der buggy (naja vielleicht solls auch so?) Tournament Melee Mode, was das mit den Controllern angeht. Ständig Controller herumreichen nervt, aber dafür kannst du mit bis zu 64 Personen an einem GCN spielen. Und dafür brauchst du nur 2 Controller, außer du möchtest ein Match zu viert oder mehr machen.

Mario Party 5 ist auch nicht schlecht, aber nicht soo von nöten, wenn man 4 hat. Rückblickend kann ich die beiden nicht was Minigames angeht unterscheiden, was aber Teamspiel angeht ist 5 besser organisiert und man kann mehr Charaktere auswählen, aber 4 gefällt mir eigentlich von den Maps her besser.

XIII ist so 'ne Art 3d Comic Shooter, die Grafik reizt mich nicht so sehr, aber naja. Ich spiel dort eigentlich nur Capture The Flag und Geisterjagd, den Story Modus kenn ich überhaupt nicht, aber was Multiplayer angeht, machen die oben genannten Modi aufjeden fall viel Spaß.

NFS Hot Pursuit 2 und Underground sind auch gut. Ich preferiere HP2 wegen den Maps und der Steuerung, was aber Tuning, Musik und Fahrzeuge generell angeht finde ich Underground besser. Man muss halt wissen, auf was man Wert legt.

Time Splitters Future Perfect ist meiner Meinung nach eins der besten Multiplayer auf dem Gamecube. Der Story Co Up ist einfach nur richtig geil: Lustig, zwischen durch was zum nachdenken, aber nicht zu anspruchsvoll und auch nicht zu viel oder zu wenig rumballern. Außerdem gibt es richtig viele Modi (Standard Zeugs wie (Team) Deathmatch, Capture The Bag etc aber auch Modi, die ich vorher nicht so kannte, aber richtig toll sind (Vampire, Shrink, Virus, Gladiator)) Außerdem gibt es auch viele unterschiedliche Challenges (leider nur SP soweit ich weiß) , die man überhaupt nicht verallgemeinern kann. Mal musst du Geschirr mit einem Stein zertrümmern, ein andermal als Katze Runden fahren.. Ich vergöttere das Spiel. Außerdem kannst du für den Arcade Modus viele Charaktere auswählen (ich glaube mehr als 100, wenn alles freigeschalten ist) Das geht über Dinos zu Enten, Zombies, Bären, Aliens und andere undefinierbare Gestalten. Ach und die Maps sind auch gut (Tempel, Space, Disko, Mexiko, Sibirien, Venedig usw. - Von allem und für jeden was dabei :D), du kannst sogar eigene machen. Ich weiß nicht, ob ich's jetzt schon erwähnt hab, aber Time Splitters FP macht auch allein relativ viel Spaß, aber zu zweit oder mehr noch viel mehr. Das Spiel hat höchste Kaufempfehlung :)

Was Singleplayer angeht: Legend Of Zelda Windwaker und LoZ Ocarina Of Time, wobei OoT ein "Remake" ist. Ist auch glaube ich nur in der LoZ Windwaker LE dabei.

Super Mario Sunshine, Harvest Moon und Animal Crossing sind auch ganz nett, aber wenn ich mich jetzt zu jedem Spiel so ausführlich äußere, liest du's eh nicht mehr, wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob du das hier liest.

-- Ach und bevor ich's vergesse: Baldurs Gate Dark Alliance und Res Evil Zero sollen auch zu empfehlen sein.

soul calibur, metroid prime 2, super smash bros., super smash football, mario power tennis

Metroid Prime, für mich das beste Spiel aller Zeiten!

Was möchtest Du wissen?