Suche Gnadenhof zum Mithelfen in ganz Deutschland!?

2 Antworten

Frag doch mal beim Europäischen Tier-und Naturschutz in Huppenhardt (bei Köln) oder Bad Karlshafen (Nähe Kassel) nach. Die Nr. kannst Du googeln. Dann könntest Du bei Deinem Tierheim nach Anschriften fragen, mit wem die zusammenarbeiten. Viel Erfolg!

ETN Huppenhardt kann ich nur empfehlen. Ich bin da auch ab und zu und meine Mama hilft dort auch ehrenamtlich mit. GANZ toller Hof, liebe Mitarbeiter und evtl findet man dort auch in der Umgebung ein Zimmer. Da sind viele Bauernhöfe. Ob der Hof an sich nicht Zimmer hat, weiß ich momentan nicht.

Den Hof Huppenhardt vom ETN kann ich mehr empfehlen. Die haben viele Pferde und größere Tiere. Der andere Hof hat eher kleine Tiere, wie Hunde und Katzen.