Suche eine Möglichkeit Kleingeld zu sparen (ein gefäß bzw sonstiges dafür) (=

5 Antworten

Hallo Carsten ich hab das auch gemacht und hab zur Hochzeit eine 5Liter Elefanten Sparbüchse bekommen. In den Letzten 6 Jahren sind hier 141,12 € in >15.000 Münzen zusammen gekommen. 

50 Cent, Ein Euro und Zwei Euro Münzen habe ich in einer kleineren Sparbüchse gesammelt. So fürs Eis essen oder Post usw. Außerdem Parke ich bein der Arbeit immer in einer Tiefgarage für 1,50 €. Das hab ich aus der Haushaltskasse bezahlt, in die meine Frau und ich einzahlen.

Ich bin süchtig, seit ich 1996 mit Pfeningen ein achtzig Mark teures Spiel gekauft habe!

Aber Warnung, bei mir waren das bei der Abgabe 65 Kilogramm! Das Einzahlen sollte daher Profi-Mäßig geplant sein! Bei mir musste der Automat 3x geleert werden!

Im Video siehst du meine beiden Spardosen und erfährst wieviel Kleingeld ein Deutscher im Jahr ungefähr sammeln kann!

https://youtube.com/watch?v=UEHrDRJkiLY

Gibt auch Spardosen mit Zählfunktion (zB bei Weltbild) da weißt du dann gleich wann fürs Kino oä reicht

Hallo! Ich lege mein Kleingeld in einem grossen Nutellaglas zur Seite. Als der € eingeführt wurde gabs so Sondergläser mit 1,9xxx kg. Wenn das Glas voll ist, sinds meist so zwischen 250 und 280 €, die dann für nen Kurztripp oder ein Wellnesswochenende Verwendung finden. So tut Sparen nicht weh, aber man kann sich doch auch mal was gönnen, was sonst vielleicht nicht realisierbar wäre. Viel Erfolg!!!!

Kann mir jemand ein robustes und für das Waffengesetz taugliches Taschenmesser empfehlen?

Ein Messer das ich suche sollte dem Waffengesetz voll entsprechen um nicht in rechtliche Konflikte zu geraten. Jedoch sollte es schon etwas ausmachen. Die Klinge sollte klappbar (2 Hände benötigt) sein, aber nicht vergleichbar mit dem Klingen von z.B. Victorinox sein. Sprich größer, kräftiger und breiter. Ein Griff der gut in der Hand liegt und nicht unbedingt aus Kunststoff besteht wäre spitze. Die Preisgrenze liegt momentan bei 150€. Wenn es jedoch teurer ist werde ich wohl noch etwas sparen müssen. Vielen Danke im Vorraus und noch einen Schönen Tag, Daniel.

...zur Frage

Erfahrungen mit der Dentaprime-Zahnklinik bei Zahnersatz?

Bei meiner Frau stehen mehrere Zahnbehandlungen an, die mehrere Tausend Euro kosten werden. Jetzt habe ich im Internet gesurft und bin auf die Dentaprime-Zahnklinik gestoßen, die damit wirbt, bis zu 60% der Kosten im Vergleich zu einer Behandung im eimatland zu sparen. Ist dies wirklich so und welche Erfahrungen habt ihr mit Dentaprime gemacht?

...zur Frage

Suche gute Gitarre für Indie/Britpop/Alternative

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer guten Gitarre für Sounds wie z.B. Oasis . Zur Verfügung hab ich ungefähr 500 Euro, bisschen mehr wenns sein muss... Ich dachte an ES-335 Gitarren, weis aber nicht ob ich da mit Rückkopplungen und so klarkomme. Les Pauls wären natürlich auch eine Alternative, dann möchte ich aber eine von Gibson. (Vielleicht eine Studio für 650-700 € , muss ich eben länger sparen). Ich möcht damit auch mal durchaus live spielen, deswegen ja die Sorgen mit den Rückkopplungen... Im Auge hätte ich z.B.

-Hagstrom Viking -Gibson Les Paul Studio -Epiphone ???

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, Empfehlungen oder ähnliches?

Hoffe jemand kann mir helfen !!!

MfG

...zur Frage

Bilder von z.b. Google suche auf T-shirt drucken und verkaufen legal oder illegal?

Hallo,

Ich habe eine Streitfrage, ein freund von mir druckt comic Bilder die er aus google hat auf t-shirts und will diese dann verkaufen? ist dies legal oder illegal also wenn quasie jetzt z.b. Spiderman als Bild drauf wäre oder sowas in der art? ich sag es ist illegal, aber wie will man da strafrechtlich verfolgt werden, die bilder gibts ja im internet und unter dem Bild steht nirgends das es ein copyright hat oder sonstiges. Wäre schön wenn mir dies jemand beantworten könnte.

Schon mal vielen dank

...zur Frage

hat jemand einen guten Spruch für "geld sparen"

Suche einen kurzen und pregnanten Spruch zum Thema Geld sparen, welchen ich als Zitat in einen Betreff setzen kann (z.B. Sparen statt verschwenden, nur etwas einfallsreicher :) )

Danke für Eure Ideen

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?