Suche eine Gewichtstabelle für Babyhasen/kaninchen mit der man das Alter erschließen kann.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tabelle kenne ich leider nicht so weit ich weiß gibt es sowas auch nicht da es nicht nur bei den rassen unterschiede gibt, sondern auch in der wurf größe. Das heißt wenn es mehr Babys sind dann ist das gewicht geringer sind es weniger dann wiegen sie ein bischen mehr von daher kann man nie sagen wie schwer ein kaninchen in einem Bestimmten alter ist.

Es ist nicht möglich ein Durchschnittsgewicht für Kaninchen anzugeben. Es gibt zu viele Rassen, rassespezifische Unterschiede und auch Mischlinge. Das Normalgewicht eines Kaninchens kann ausgewachsen von 1,2 bis über 8 kg betragen. Allerdings kann ein Halter trotzdem recht gut erkennen, ob sein Kaninchen zu viel oder zu wenig wiegt. Entscheidend sind dafür die Proportionen des Tieres und der Allgemeinzustand.

Was möchtest Du wissen?