Babyhasen haben die Augen noch nicht geöffnet?

3 Antworten

Mit ca. 10 - 12 Tagen beginnen die Jungen die Augen zu öffnen

Bei Jungtieren , die mit 14 Tagen noch geschlossene Augen haben , sollte vorsichtig etwas nachgeholfen werden , da sonst die Gefahr einer Erblindung besteht .

mehr dazu , siehe Link

Entwicklung http://www.sweetrabbits.de/nachwuchs.html

Woher ich das weiß:Recherche

14 Tage kann das dauern. Also werden sie die Augen sicher bald öffnen....vielleicht ist es ihnen zu hell draußen ;-)

Kaninchen keine Hasen. Hasen und Kaninchen sind zwei unterschiedliche Arten. Hasen werden schon mit offenen Augen und Fell geboren es sind auch keine Haustiere. Kaninchen werden ohne Fell und mit geschlossenen Augen geboren. Es kann bis zu 12 Tage dauern bis sie die Augen öffnen. Kaninchen sind auch keine Unterart von Hasen. Es sind wirklich zwei völlig unterschiedliche Arten auch wenn beide zu den Hasenartigen zählen.