Suche eine Beschreibung für unseren Gasofen. Habe weder eine Marke noch ein Typenschild gefunden.?

Ofen Ansicht 1 - (Heizung, Gasofen) Ofen Ansicht 2 - (Heizung, Gasofen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du glaubst es nicht, ich hab da was gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaskamin-gasofen-dru-loevestein-8/765323341-87-1309

Da findest Du den Hersteller und alle wichtigen Details.

desortiert
Fragesteller

Ja genau, Hammer. Genau so ein Ofen ist das. Werde mich gleich heute Abend auf die Suche machen nach ein paar mehr Infos. Denke der ist aus den 60er 70er Jahren. Da wird es wohl nicht mehr geben. Aber herzlichen Dank für die Info.

harmersbachtal  06.12.2017, 19:17
@desortiert

nach dir nicht soviel Arbeit der Schorni wird sich der Sache schon annehmen nur sein wort zählt

Irgend jemand muss das Gerät ja angeschlossen und beim Gasversorger und beim Schornsteinfeger gemeldet haben. Also bei beiden mal anfragen, dann könnte man auch eine Beschreibung auftreiben.

desortiert
Fragesteller

Das Stimmt. Habe das Wochenendhaus gekauft, dann eine Abnahme machen lassen. Aber die Firma konnte mir da auch nicht weiter helfen.

desortiert
Fragesteller
@airblue68

Alles was ich habe ist eine Rechnung für die Prüfung. Das hat selbst dem Schornsteinfeger gereicht.

wende dich mal an den schornsteinfeger er hat sie doch mal abgenommen dann kanste googeln nach dem Hersteller

Moin desortiert,

gerade stehe ich vor einer ähnlichen Frage - das Typenschild habe ich gefunden, es handelt sich bei mir um einen Dru Loevenstein 8. Aber wie starte ich das Ding???

Vielleicht kannst Du helfen?

Christina

sieht aus, wie aus den 60ern....

wird wohl schwierig

desortiert
Fragesteller

Denke ich auch.