suche ein Orangeneis aus den 70er, in Orangeform aus Plastik

4 Antworten

das gibt es jetzt noch, gibt es als orange, zitrone und cocosnuss, ist jeweils in der echten schale der frucht, gibt es manchmal ich meine bei lidl, kann aber auch aldi oder eher real sein, also lidl, real, aldi in der reihenfolge versuchen, ist aber nur manchmal da, meine ich

Bloodmonk74
Fragesteller

das ist nicht was ich meine. Habe aber herausgefunden das es damals tatsächlich bei Aldi gab und von der nicht mehr bestehenden Firma Jopa produziert wurde. Vielleicht hilft das weiter mir einen Tip zu geben wo ich ein Bild davon finde!?

jaaaa, ich erinnere mich an das Eis. :-) Wo man es kaufen konnte, weiß ich allerdings auch nicht, da ich wohl noch recht klein war und mit einkaufen noch nichts am Hut hatte.

anka1003  26.10.2010, 14:13

dieses Orangeneis von Schöller in der Plastikorange hieß : GRANITA !

Bloodmonk74
Fragesteller
@anka1003

danke für den Tipp, aber das Bild von dem Eis das ich suche, sollte in Plastikorangen gewesen sein und hatte eine sahnige Orangeneiskonsistenz. Den Deckel konnte man nur abklappen aber nicht abziehen, er war an der Plastikorange oben fest integriert und hatte so eine kleine Lasche die überstand zum Aufziehen. Vielleicht hilft das ein wenig!?

Die sunkistform ist jetzt in Tetraederform in den 70ies/80ies waren die wie alles andere auch Quaderförmig.

Bei ALDI - Nord gibt es die, allerdings nur ab und zu.

Bloodmonk74
Fragesteller

äähhm..nein, inkorrekt, es gab sowohl Milch als auch Sunkist in Pyramidenform, aber vielleicht lag das außerhalb deines Wissenskreise..alterbedingt :-)