Suche Dokumentation über 2 Brüder

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Titel: weitweitweg

vorher Leerzeichen entfernen

http : // weitweitweg . blogs. sr-online.de / 2011/02/10 / www-leben-am-abgrund-in-sudtirol/

bratze222 07.07.2011, 20:32

danke danke danke DANKE!! :D echt klasse, hab ewig dananch gesucht :)

1

Leben am Abgrund in Südtirol

Ein Rückblick auf die Ausstrahlung im SR – und wie es am Wieserhof weitergeht

Regisseur Hubert Schönegger

Die traurige Nachricht gleich am Anfang: Hansl, „Aufsichtsjäger im Ruhestand“, ist am 2. April im 95. Lebensjahr im Altersheim in Innichen verstorben. Sein Bruder Friedl hat ihn in seiner letzten Zeit so oft als möglich besucht. Hansl hat wegen seines verwirrten Zustandes den eigenen Bruder nicht mehr erkannt. „Nur nach längeren Gesprächen ist die Erinnerung spärlich zurückgekommen“, erzählte uns Friedl.

Friedl wohnt noch immer am Wieserhof. Ich habe mit ihm nach dem Tod seines Bruders gesprochen. Sein Wunsch ist, dass er möglichst lange auf seinem Heimathof leben kann, „ein bissl mit der Katze reden“, sonst hat er ja niemanden oben, etwas Zeitung lesen....

Was möchtest Du wissen?