Suche coole Ideen für 400€ Projekte für und mit Jugendlichen!

7 Antworten

Es gibt Wettbewerbe, bei denen ungewöhnliche Sachen gebaut und getestet werden, z. B. Brücken aus ganz normalem Briefpapier, die das Gewicht eines Menschen aushalten sollen, Boote aus Beton, die schwimmen sollen, Elektroautos aus Billigteilen oder Schrott etc., die beanspruchen das logische Denken, handwerkliche Fähigkeiten und manchmal auch Muskelschmalz. Googel mal, welche Wettbewerbe zur Zeit laufen!

wie wärs mit ner sport veranstaltung z.b. basketball turnier oder fußball oder so mit essen trinken. vielleicht fallen dir noch mehr sachen ein die du zusätslich machen kannst. ich hoffe ich konnte dir helfen

MatroseAlicia
Fragesteller

an so etwas hatte ich auch schon gedacht, aber das wurde hier schon leider alles schon mal gemacht, trotzdem danke :-)

Oder wie wäre es mit einem Kochtag?! Ihr könnt euch zum Beispiel ein Land aussuchen und nur Gerichte wofür das Land bekannt ist kochen.
Hier ein paar Beispiele:
Frankreich: Croissant; Crepes...
Italien: Nudeln; Eis; Pizza... USA: Pancakes; Fastfood...
China: Mit Stäbchen essen (Reis)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. LG

MatroseAlicia
Fragesteller

auch eine coole Idee, danke :-)

Wie wär's mit einem Handy-Foto-Kalender/oder Album unter einem bestimmten Motto: z.B. Einsamkeit oder Alkohol oder Geht-gar-nicht .....

MatroseAlicia
Fragesteller

Auch eine gute Idee, danke dafür :-)

Mir fällt gerade ein, dass man auch - jenachdem wie viele das sind -
ein Survival-Wochenende machen könnte.
LG