Suche animes zum entspannen?

7 Antworten

Verstehe ich die Frage falsch oder warum werden hier so viele Titel erwähnt, welche doch recht Actionlastig sind ...

  • Beck (Musik, Slice of Life - finde ich recht ruhig, hat jedoch auch einige spannende Momente und nicht nur dieses typische „Friede, Freude, Eierkuchen“)
  • Uchū Kyōdai (Ein relativ ruhiger Anime, in dem der Protagonist träumt ein Astronaut zu werden, finde ihn spannend, teilweise informativ und hatte auch einige lustige Stellen)

Ansonsten wäre vielleicht auch Hikaru no Go.
Würde ihn zwar nicht komplett als „ruhig“ bezeichnen, jedoch war es für mich ein Anime, welcher mich fesselte, aber nicht so hektisch war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
  • Non Non Biyori: Grundschülerin Hotaru Ichijou muss einen wahren Kulturschock hinnehmen, als sie mit ihren Eltern aus dem urbanen Tokio aufs ruhige Land rauszieht. Dort ist sie gezwungen, eine Schule zu besuchen, die nur 5 Schüler verschiedenen Alters in einer einzelnen Klasse unterrichtet. Sie freundet sich jedoch bald mit ihnan an und lernt, dass das Leben auf dem Land ganz schön sein kann...
  • Natsume Yuujinchou: Natsume Takashi hat die Fähigkeit Geister, Dämonen und Ayakashi zu sehen, die anderen Menschen verborgen bleiben. Aufgrund dessen hat er alles andere als gute Erinnerungen an seine Kindheit und wurde, nachdem seine Eltern früh gestorben sind, von Verwandten zu Verwandten gereicht. - Niemand wollte sich um das „komische Kind“ kümmern. Als es schließlich so scheint, als habe er endlich ein zuhause gefunden, zerstört er aus Versehen das Siegel des mächtigen Dämonen Madara. Dieser ist, so wie alle anderen Ayakashi auch, hinter dem „Buch der Freunde“ her, das Takashi von seiner Großmutter Reiko geerbt hat. Reiko sammelte die Namen besiegter Youkai darin und hatte so die Macht, diese zu kontrollieren. Als sein Bodyguard und in Gestalt einer Glückskatze macht sich Madara mit Takashi daran, all den Yokais ihre Namen zurückzugeben - was natürlich nicht ohne Folgen für Menschen und Ayakashi bleibt
  • Mushishi:  Mushi, Wesen, die weder Tier noch Pflanze sind, existieren in dieser Welt und sind ein Teil der Natur. Wie die Natur auch, können die Mushi unter Umständen den Menschen gefährlich werden. Nur wenige Menschen sind in der Lage, die Mushi wahrzunehmen, und die, die dazu fähig sind, werden daher oft von der Gesellschaft ausgeschlossen. Es gibt jedoch noch eine weitere Möglichkeit - sie werden ein Mushishi. Dies sind Gelehrte, die die Welt bereisen, um die Probleme zwischen Menschen und Mushi zu lösen. Ginko ist einer von ihnen.
Favoriten:
  • Mushishi
  • Non Non Biyori
  • Haibane Renmei
  • Isshuukan Friends
  • So Ra No Wo To
  • Usagi Drop
  • Aria

Entspannung mit Romance würde ich Tsuki ga Kirei empfehlen.

Flying Witch, Nyon Nyon Biyori, Barakamon ...