Ist das normal das bei Dragon Ball ger dub machmal ger sub Szenen kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann scheinst du die Neuauflage zu schauen. Es gab damals Szenen die raus gelassen und nicht synchronisiert wurden, die wurden für ne Special Edition wieder eingefügt aber nicht übersetzt sondern auf Original gelassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Obito261
Fragesteller

Wurden die nur ausgelassen damit man die dann in eine Special Edition machen und mehr Geld verdienen? Und okay danke sehr.

princesskenny  03.11.2023, 19:06
@Obito261

Nein ich glaub die durften die damals nicht zeigen im Fernseher. Damals war das Fernsehen noch etwas strenger

Ger Dub klingt bei Dragon Ball und vor allem bei Dragon Ball Z sowieso deutlich besser als der O-Ton. Ich nehme mal an, dass du aktuell Dragon Ball Classic schaust. Da wurden leider viele Szenen in der deutschen Version rausgeschnitten, weil nicht Kinderfreundlich. Bei manchen Streams wurden diese Szenen wieder eingefügt und da bei denen kein Ger Dub existiert, wurden diese einfach mit Subs ausgestattet. Bei Dragon Ball Z ist die Zensur immerhin nicht mehr so schlimm.