Such ein Buch für einen Italiener der Deutsch lernen möchte.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich arbeite in Italien als Deutschlehrerin und verwende "Themen neu 1 - Lehrwerk fuer Deutsch als Fremdsprache mit Hoerbuch.

ISBN 3-19-001521-X www.hueber.de

Es ist ein sehr gutes Lehrwerk

MinnieBinnie
Fragesteller

Ich hab beim Huber Verlag ein anderes Buch gefunden ! Aber danke für die Idee !

Ja, da kriegste große Hilfe von mir, denn diese Mädels von dem Buchladen in München sind TOTAL nett und hilfsbereit. Ruf an oder schreib an: www.itallibri.de Da wird dir bestimmt geholfen! Und du erklärst genau, um was es geht, bittschön!

MinnieBinnie
Fragesteller

Hab dort angerufen ! Danke für den Tipp ! Ich wusste gar nicht das es so eine Art Italienische Buchhandlung in Deutschland gibt ! :D

Er könnte ja bei der Volkshochschule einen Deutsch-Kurs belegen, dann bekommt er solche Lehrbücher wie in der Schule, mit Grammatik, Texten...Aber du dachtest wohl eher an einen Roman für zuhause zum lesen, da gibt es haufenweise Bücher, schua mal in einem Buchladen und frage nach, vielleicht ist ein Buch mit einer italienischen Geschichte sehr geeignet.

MinnieBinnie
Fragesteller

Na ja, ich bin ja Auzubildende zur Buchhändlerin ! :D Also habe ich schon viele Quellen hinter mir - aber selbst wenn ein Buchhänlder kann nicht alles wissen, erstrecht eine Azubildende. So ist das Leben nunmal.

MinnieBinnie
Fragesteller
@MinnieBinnie

Sollte jetzt nicht beleidigend sein ! Das mit der Volkshochschule ist eine gute Idee falls ich gar nichts finde !! :)

italienisch-deutsch? deutsch-italienisch? langenscheidt verlag?

punkrockboy  20.11.2010, 15:39

Zitat Beschreibung: "Also kein normales Wörterbuch (wenn nur mit CD!) oder Verbentabelle."

MinnieBinnie
Fragesteller

Ja, aber Langenscheidt hat nur ein Programm für Deutsche die Italienisch lernen wollen. Und allein Wörterbuch hilft ihn nicht, ist ja keine Aussprache CD-Rom dabei. Kann ja nur lesen ! Wenn ich ein Italienisch-Deutsch Wörterbuch hätte, könnte ich Italienisch auch lesen - aber wäre meine weise es zu lesen denn RICHTIG ?? :D