Such ein Buch für einen Italiener der Deutsch lernen möchte.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich arbeite in Italien als Deutschlehrerin und verwende "Themen neu 1 - Lehrwerk fuer Deutsch als Fremdsprache mit Hoerbuch.

ISBN 3-19-001521-X www.hueber.de

Es ist ein sehr gutes Lehrwerk

MinnieBinnie 
Fragesteller
 22.11.2010, 11:36

Ich hab beim Huber Verlag ein anderes Buch gefunden ! Aber danke für die Idee !

0

Ja, da kriegste große Hilfe von mir, denn diese Mädels von dem Buchladen in München sind TOTAL nett und hilfsbereit. Ruf an oder schreib an: www.itallibri.de Da wird dir bestimmt geholfen! Und du erklärst genau, um was es geht, bittschön!

MinnieBinnie 
Fragesteller
 22.11.2010, 11:36

Hab dort angerufen ! Danke für den Tipp ! Ich wusste gar nicht das es so eine Art Italienische Buchhandlung in Deutschland gibt ! :D

0

Er könnte ja bei der Volkshochschule einen Deutsch-Kurs belegen, dann bekommt er solche Lehrbücher wie in der Schule, mit Grammatik, Texten...Aber du dachtest wohl eher an einen Roman für zuhause zum lesen, da gibt es haufenweise Bücher, schua mal in einem Buchladen und frage nach, vielleicht ist ein Buch mit einer italienischen Geschichte sehr geeignet.

MinnieBinnie 
Fragesteller
 20.11.2010, 15:44

Na ja, ich bin ja Auzubildende zur Buchhändlerin ! :D Also habe ich schon viele Quellen hinter mir - aber selbst wenn ein Buchhänlder kann nicht alles wissen, erstrecht eine Azubildende. So ist das Leben nunmal.

0
MinnieBinnie 
Fragesteller
 20.11.2010, 15:45
@MinnieBinnie

Sollte jetzt nicht beleidigend sein ! Das mit der Volkshochschule ist eine gute Idee falls ich gar nichts finde !! :)

0

italienisch-deutsch? deutsch-italienisch? langenscheidt verlag?

punkrockboy  20.11.2010, 15:39

Zitat Beschreibung: "Also kein normales Wörterbuch (wenn nur mit CD!) oder Verbentabelle."

0
MinnieBinnie 
Fragesteller
 20.11.2010, 15:42