Urnordisch lernen?

2 Antworten

Kommt zwar zwei Jahre zu spät XD Aber...

Falls du noch altnordisch lernen willst und nicht fündig geworden bist, die Seite ist super zum lernen: http://www.wegeinslicht.net/sprachen/kurs-altnordisch/

Ansonsten kann ich dir von Robert Nedoma die kleine Grammatik des Altisländischen empfehlen (findest du sicher auf amazon), allerdings ist sie sehr akademisch und recht trocken.

Für urnordisch fällt mir leider nichts ein, dürfte auch eher schwierig sein, da der Sprachkorpus recht klein ist. Jedoch gibt es im Internet einige Datenbanken mit den Transkriptionen von Runeninschriften, wo es auch teilweise Übersetzungen gibt, vielleicht kannst du damit was anfangen.

Frage eine(n) Studente(n), die/der Skandinavistik studiert!

Kennst jemand eine gute App zum Fremdwörter lernen?

Ich möchte kein Wörterbuch, sondern eine App mit der man zb jeden Tag neue Wörter lernt, oder auch eine Art Quiz.. Aber bitte auch eines wo man Lösungen bekommt :) Vielen lieben dann für gute Tipps :)

...zur Frage

Wie Aserbaidschanisch lernen?

Hey liebe Community Ich möchte gerne Aserbaidschanisch lernen und wollte Fragen ob ihr iwelche Seiten kennt wo man die GRAMMATIK lernen kann die Wörter kann ich größtenteils. vielleicht gibts auch unter euch aserbaidschaner die mir das beibringen könnten? LG Kenan

...zur Frage

Spanisch lernen nur mit Hilfe des Internets?

Ich möchte spanisch lernen. Ich habe aber keine Lust Geld für ein Wörterbuch oder Lernhilfe oder so etwas auszugeben. Also meine Frage: Kann ich spanisch lernen nur mit Hilfe des Internets? Also ohne Babbel, etc., halt für 0 Euro.

...zur Frage

Finnisch lernen mit Buch?

Hallo ihr! Ich würde gerne finnisch lernen, aber nicht in einen Kurs gehen sondern es mir selbst beibringen. Vllt gibt was eine art Wörterbuch mit Grammatik und Übungen?? Danke für Hilfe ich hab nix gefunden :(

...zur Frage

(alt)germanische Sprache lernen?

Hallo. Ich überlege schon seit längerem eine nordgermanische bzw. altnordische Sprache zu lernen. Meine Frage wäre nun, ob es eine Sprache gibt, bei der man die anderen ebenfalls grob versteht. Und wenn ich jetzt z.B. isländisch lernen würde, würde ich dann auch altnordische Texte grob verstehen? In Bezug auf die Entstehung und die Verwandtschaft der Sprachen habe ich mich schon informiert. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wörterbuch Hund-Deutsch | Deutsch-Hund online lesen

Hey.

Es gibt ja dieses Wörterbuch von Martin Rütter (dem Hundeprofi) Hund-Deutsch bzw. Deutsch-Hund. Nun wollte ich fragen ob man das auch online irgenwie lesen kann zumindestens vielleicht zum Teil als Leseprobe. Oder muss man das kaufen?

 

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?