Subtrahiere die Differenz der Zahlen 19,3 und 5,1 von deren Summe?

4 Antworten

Ist eher ein Deusch-Problem als ein Mathe-Problem?

Einfach Deutsch in Mathe überseten:

Subtrahiere die Differenz der Zahlen 19,3 und 5,1 von deren Summe Abziehen die Differenz der Zahlen 19,3 und 5,1 von deren Summe Abziehen die Differenz der Zahlen 19,3 und 5,1 von Summe der Zahlen 19,3 und 5,1 Abziehen die Differenz der Zahlen 19,3 und 5,1 von (19,3 + 5,1) Abziehen (19,3 - 5,1) von (19,3 + 5,1) (19,3 + 5,1) - (19,3 - 5,1)

...

-

Erst brauchst du die Summe der Zahlen (19,3 + 5,1 = 24,4)

Dann brauchst du die Differenz der Zahlen (19,3 - 5,1 = 14,2)

Und dann subtrahierst du die Differenz von der Summe ( 24,4 - 14,2 = 10,2)

LG.

Maximilian576
Fragesteller

Vielen Dank!

Du sollst die Differenz der beiden Zahlen bilden, also die kleinere von der größeren abziehen.

Dann die beideN Zahlen addieren, und davon die errechnete Differenz aus der ersten Teilaufgabe abziehen.

Die Antwort hast du ja jetzt, aber für solche Aufgaben solltest du Begriffe wie Differenz und Summe wirklich lernen. Nur als gut gemeinter Rat.