Subcommunity?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Subcommunitys sind so etwas wie themenspezifische Foren, welche mit den Themenwelten verknüpft sind.
Auf der Hauptseite von gutefrage darf man halt nur Fragen stellen. In den Subcommunitys darf man sich hingegen auch anderweitig austauschen. Zum Beispiel darf man dort auch Chatfragen stellen oder seine eigenen Bestenlisten veröffentlichen.

Die Subcommunities sind neu und noch in der Testphase…eigentlich dasselbe wie das Forum nur dass man da „Fragen“ zu Themenwelten stellen kann…

und sie sind im Gegensatz zur Hauptseite nur für angemeldete Nutzer sichtbar.

und du kannst Beiträge/Kommentare mit Emojis bewerten und die Bewertungs Funktion von den Beiträgen ist so wie bei Reddit.

Seid Ihr am liebsten in Eurer eigenen (Themen)welt und brennt für ein bestimmtes Thema, um das sich bei Euch alles dreht? Am liebsten würdet Ihr Euch mit anderen Nutzern über genau dieses Thema austauschen und von Euren Erfahrungen berichten?
Dann sind unsere neuen Subcommunities genau das Richtige für Euch!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Die ganz normale Hauptseite ist zum Stellen von Fragen gedacht.

Aktuell befinden sich die Subcommunitys noch in der Testphase, deswegen sind auch nur einige vorhanden. Hierein gehört im Grunde alles, was keine Frage ist; es handelt sich um eine Art Forum bzw. ist vergleichbar mit einem Subreddit. Im Gegensatz zur Hauptseite sind dort bspw. Infobeiträge, Forenspiele oder Chatfragen erlaubt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Die Subcommunitys auf Gutefrage sind kleine Foren zu diesem, bestimmten Thema, auf denen man mit Mitgliedern innerhalb der Community vernetzten kann. Auf den Subcommunitys darf man Chatfragen oder Fragen in anderweitiger Weise stellen kann, was auf der Hauptplattform nicht erlaubt ist. Obwohl die typische Aufteilung, bzw. nur Antworten an Fragen häufig vorkommt, kann man etwas über ein bestimmtes Thema auf der Subcommunity einfacher diskuttieren.

Im Gegensatz dazu ist die Hauptseite für Fragen und Antworten geeignet. Dabei darf man keine Chatfragen stellen und Diskussionen kommen hier nicht zu häufig vor wie bei den Subcommunitys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte