Styropor Isoliertapeten vorher umbedingt Tiefengrund benutzen? Ja oder nein?

2 Antworten

Es geht mit und es geht auch ohne. Der Unterschied ist, dass Du die Tapete sicherlich irgendwann wieder entfernen willst. Es wird einfacher sein, die Tapete zu entfernen, wenn Du jetzt einen Tiefengrund aufträgst. Ich würde es machen, ja.

Aber mal eine Frage: Wäre das nicht eigentlich Aufgabe des Vermieters?

DarylT
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ja eigentlich schon, aber die brauchen immer so lange, und wenn ich Aufgaben selber erledige dann geht es schneller und lernen tut mann dabei auch immer wieder. Solange es nicht preislich zu teuer ist. Ist ja nur eine Bahn. Habe meistens eh alles da, und brauch nix kaufen.

Also ich werde sie definitiv dann nichtmehr abmachen, wenn die Außenwände isoliert werden dann werden sie das abmachen. Ich bin ein Handwerker der immer sehr ordentlich und es wendern richtig macht. Also werde ich trotzdem schnell Tiefengrund rüber machen, wie du sagst. Ich war mir da nicht sicher hehe.

Liebe Grüße

Hallo...

Ich empfehle Dir den Tiefengrund aufzutragen damit die Saugfähigkeit minimiert wird und ein tragfähiger Untergrund gewährleistet ist...

So ein großer Aufwand ist das nicht und später gibt es keinen Ärger...

VG chazzy13((-:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung