Stundenplan 11. Klasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab zwar dieses jahr abi gemacht, aber mein stundenplan in der Q1 NRW sah so aus.

Bei uns wird Montag, Dienstag und Freitag jeweils die 8. oder 9. Stunde gedoppelt, d.h. ich hab Montag in der einen Woche Doppelstunde Englisch und die Woche drauf Doppel-Sowi.

Montag:

  1. Geschichte
  2. Geschichte
  3. Französisch
  4. Französisch
  5. Physik
  6. Philo
  7. /
  8. Englisch LK
  9. SoWi LK

Dienstag:

  1. Englisch LK
  2. Englisch LK
  3. SoWi LK
  4. SoWi LK
  5. Musik
  6. Musik
  7. /
  8. Deutsch
  9. /

Mitwoch:

  1. Physik
  2. Physik
  3. /
  4. /
  5. Französisch
  6. /
  7. Sport

Donnerstag:

  1. SoWi LK
  2. SoWi LK
  3. Englisch LK
  4. Englisch LK
  5. Mathe
  6. Mathe
  7. /
  8. Philo
  9. Philo

Freitag:

  1. Deutsch
  2. Deutsch
  3. Sport
  4. Sport
  5. Geschichte
  6. /
  7. /
  8. Musik
  9. Mathe

War sehr zufrieden :D hatte aber auch glück weil ich in den vormittags sport gk gekommen bin. ist recht selten, da sport in der oberstufe eig nur nachmittags stattfindet. vormittags blockieren meist der sport LK und die kleinen kiddies die sporthalle, sodass die meisten zwei mal die woche von 5-6 uhr in der schule rumturnen dürfen

Ich hatte Glück mit meinem Stundenplan, der war ziemlich entspannt. Ich hatte zwar nie wirklich Freistunden, also dienstags musste ich erst zur dritten Stunde, aber das zählt für mich nicht als Freistunde, sondern als Ausschlafen :D

Und ansonsten hatte ich dienstags immer bis 15:10, im ersten Halbjahr dann noch Sport bis 16:40 Uhr oder so. War zwar nicht angenehm, aber ich lebe ja noch. Donnerstags hatte ich alle zwei Wochen bis 15:10 Uhr Unterricht und ansonsten immer bis 13:15 Uhr, im zweiten Halbjahr hatte ich freitags immer noch nach dem Unterricht Sport bis 15:45 Uhr, das war gar nicht cool. Aber eigentlich war mein Stundenplan ganz cool, andere hat es da schlimmer erwischt.

Der Stundenplan lässt oft zu wünschen übrig, die Freistunden können auf Dauer auch mal nerven und dein Stundenplan hängt komplett von deiner Kurskombi und den Blockplänen die die Schule erstellt ab. :)

38 Wochenstunden G8

Hallo! Ich bin jetzt in der 10. Klasse eines städtischen Gymnasiums in NRW (G8) und muss bald meine LK Wahl abgeben. Im Moment habe ich 36 Stunden in der Woche und komme damit gut zurecht. Allerdings habe ich auch nur wenige Freistunden und kann ganz gut lernen. Ich kann mich nicht überwinden etwas abzuwählen...

Jetzt ist meine Frage ob jemand damit Erfahrung hat bzw Tipps hat wie es ist 38 Stunden + Hausaufgaben + Lernen + Freizeit zu haben.. Ist das zu viel?!

Bitte schnelle Antworte - Danke! :-)

...zur Frage

Gibt es eine maximale Anzahl an Freistunden für Schüler?

Ich gehe in die 13. Klasse (Hessen) und habe 11 Freistunden, daher meine Frage, ob es da eine gesetzliche Regelung gibt. In der 11. hatte ich erst 6 dann 9 Freistunden in der 12. und hatte im ganzen Jahrgang den miesesten Stundenplan.

...zur Frage

Ab der wievielten Klasse kommt Chemie und Physik?

Hey Leuddis😆😆😆

ich bin jetzt in der 5 Klasse auf dem Gymnasium. Wollte mal wissen ab der wievielten Klasse Chemie und Physik kommt . Das komische ist das ich in der 4 Klasse mal einen Chemie-Kurs hatte aber Chemie und Physik steht beides nicht auf meinem Stundenplan ...

Danke schonmal im Vorraus😆😃

...zur Frage

Schulstoff, welche Themen im Gymnasium Klasse 10 (NRW) (G8)?

Woraus besteht dort der Schulstoff und welche Themen nimmt man in den Fächern Mathe, Deutsch, Biologie etc. vor? Ich habe im Schulministerium NRW nachgesehen aber leider nichts gefunden, steht dazu nichts im Internet? Ich habe nämlich einen Mittleren Schulabschluss und wechsle jetzt nach den Sommerferien zu einem G8 Gymnasium, wegen dem G8 muss ich die Klasse 10 wiederholen. Ich würde gerne einen Überblick bekommen und vielleicht ein paar Themen vornehmen um dort nicht der größte Ahnungslose zu sein, da sie mit dem Schulstoff weiter sind.

...zur Frage

Was bedeutet diese Abkürzung (Unterrichtsfach)?

Ko1

Hat irgendeiner eine Idee was diese Abkürung für ein Unterrichtsfach sein könnte? (7. Klasse, Gymnasium)

Wir haben vor den Sommerferien den Stundenplan für die 7. Klasse bekommen. Ich zerbreche mir den Kopf damit herrauszufinden was es bedeuten könnte.

Danke im voraus, LG.

...zur Frage

Mit mittlerer Reife auf Gymnasium?

Ich habe eine Frage. Kann man mit einem Durchschnitt( Realschule - mittlere Reife) von 3,6 ein Gymnasium der 10. oder am besten sogar der 11. klasse besuchen? Ich absolviere die Schule nach der 10. klasse und werde es wahrscheinlich nicht auf eine weiterführende Schule schaffen. Geht das? Mit diesem Durchschnitt jetzt noch auf einem Gymnasium angenommen zu werden? Am besten eben in den 11. Schuljahrgang. Komme aus Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?