Stundenplan 11. Klasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab zwar dieses jahr abi gemacht, aber mein stundenplan in der Q1 NRW sah so aus.

Bei uns wird Montag, Dienstag und Freitag jeweils die 8. oder 9. Stunde gedoppelt, d.h. ich hab Montag in der einen Woche Doppelstunde Englisch und die Woche drauf Doppel-Sowi.

Montag:

  1. Geschichte
  2. Geschichte
  3. Französisch
  4. Französisch
  5. Physik
  6. Philo
  7. /
  8. Englisch LK
  9. SoWi LK

Dienstag:

  1. Englisch LK
  2. Englisch LK
  3. SoWi LK
  4. SoWi LK
  5. Musik
  6. Musik
  7. /
  8. Deutsch
  9. /

Mitwoch:

  1. Physik
  2. Physik
  3. /
  4. /
  5. Französisch
  6. /
  7. Sport

Donnerstag:

  1. SoWi LK
  2. SoWi LK
  3. Englisch LK
  4. Englisch LK
  5. Mathe
  6. Mathe
  7. /
  8. Philo
  9. Philo

Freitag:

  1. Deutsch
  2. Deutsch
  3. Sport
  4. Sport
  5. Geschichte
  6. /
  7. /
  8. Musik
  9. Mathe

War sehr zufrieden :D hatte aber auch glück weil ich in den vormittags sport gk gekommen bin. ist recht selten, da sport in der oberstufe eig nur nachmittags stattfindet. vormittags blockieren meist der sport LK und die kleinen kiddies die sporthalle, sodass die meisten zwei mal die woche von 5-6 uhr in der schule rumturnen dürfen

Ich hatte Glück mit meinem Stundenplan, der war ziemlich entspannt. Ich hatte zwar nie wirklich Freistunden, also dienstags musste ich erst zur dritten Stunde, aber das zählt für mich nicht als Freistunde, sondern als Ausschlafen :D

Und ansonsten hatte ich dienstags immer bis 15:10, im ersten Halbjahr dann noch Sport bis 16:40 Uhr oder so. War zwar nicht angenehm, aber ich lebe ja noch. Donnerstags hatte ich alle zwei Wochen bis 15:10 Uhr Unterricht und ansonsten immer bis 13:15 Uhr, im zweiten Halbjahr hatte ich freitags immer noch nach dem Unterricht Sport bis 15:45 Uhr, das war gar nicht cool. Aber eigentlich war mein Stundenplan ganz cool, andere hat es da schlimmer erwischt.

Der Stundenplan lässt oft zu wünschen übrig, die Freistunden können auf Dauer auch mal nerven und dein Stundenplan hängt komplett von deiner Kurskombi und den Blockplänen die die Schule erstellt ab. :)

Was möchtest Du wissen?