Stundenlohn Jeansarbeiter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Monatslohn eines Arbeiters in China ist ca. RMB 2000 , umgerechnet EUR 260 bei ca. 50/h die Woche, also ca. EUR 1.30/h

Ich würde sagen, der Begriff "Stundenlohn" ist eher sehr fremd für die Chinesen, Worüber man redet, ist normalerweise der Monatslohn. Die Arbeiter wie Jeansarbeiter verdient eher relative wenig, aber müssen viele Stunden arbeiten. Das ist auch von vielen Faktoren abhängig, wie z. B die Anzahl der Bevölkerung, was zu einem großen Arbeitsmarkt führt, und die niedriges Niveau der Technik. Aber dank der Entwicklung der chinesischen Wirtschaft wird glaube ich diese Situation ständig besser.

wer das wirklich wissen will, kauft nicht in billigläden ein. es geht bei 1.5€ am tag los.

Umgerechnet 3 - 5 Euro sogar noch weniger. Laut Medien