"Stumpfe Zähne"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist das resultat des säureangriffs auf deine zähne... das heisst im umgangssprachlichen pelzige zähne

Rhabarber hat sehr viele Säuren und Mineralien, die die Zähne regelrecht vom Zahnschmelz befreien. Putzen und alles ist ok.

Auf keinen Fall direkt putzen. Damit schrubbt man dann den von der Säure angegriffenen Zahnschmelz kaputt. Mindestens eine halbe Stunde warten.

0

Wieso fühlen sich die Zähne nach dem Cola trinken immer so komsich an?

Die Zähne fühlen sich dann kurze zeit so weich und einfach komisch an .. Wieso ist das eigentlich so ?

...zur Frage

Warum fühlen Zähne sich total rau und seltsam an, nachdem ich sie ohne Zahnpasta geputzt habe?

Sie fühlen sie trocken und sehr rau an. Wieso?

...zur Frage

Zitrone gegessen - wie gehen die stumpfen Zähne weg?

Hallo.

Gesternabend habe ich mir ein bisschen Zitronensaft gepresst um damit mein stilles Wasser aufzupeppen. Dann habe ich gedankenversunken den Abend über die Zitrone (wo noch recht viel drinsaß) ausgelutscht bis sie leer war. Hatte danach - was ein Wunder - furchtbar stumpfe Zähne, weshalb ich das Zähneputzen ausfallen ließ (soll man ja nicht putzen nach Säure). Nur ist jetzt das Gefühl immer noch nicht weg - auch nicht nachdem ich normale Dinge gegessen habe! Ich trau mich nicht zu putzen... nachher sind meine Zähne dann n mm kürzer :O

Wäre dankbar, wenn hier jemand wüsste was gegen diese stumpfen Zähne hilft ... Danke :)

...zur Frage

Warum fühlen sich meine Zähne so komisch an wenn ich Cola getrunken hab.

Jedes mal wenn ich Cola trinke fühlt es sich an als wären meine Zähne aus Kreide. Woran liegt das?

...zur Frage

Schneidezähne fühlen sich jedes mal komisch an wenn ich meine Knirschschiene rausnehme?

Das kann doch nicht normal sein, oder? Habe für die oberen Zähne so eine Schiene bekommen und immer wenn ich sie rausnehme fühlen sich meine oberen Schneidezähne total belastet an - weiß nicht wie ich es erklären soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?