Study and Fly in Frankfurt?

1 Antwort

Nicht bei den drei grossen Condor, EWD und LH. Es gibt, wenn du erst mal angestellt bist, gewisse Teilzeitmodelle, die du anfragen kannst. Das klappt dann neben dem Studium ganz gut. Aber zu beginn steht immer der Grundlehrgang und die Probezeit, da ist ein paralleles studium schwierig. Ausser du könntest zb mal 1-2 Jahre pausieren.

Und selbst die Study and Fly modelle, die in HAM, DUS, BER, etc von EW angeboten werden, setzen vermutlich voraus, dass du NOCH nicht studierst, sondern erst nach der Ausbildung anfängst. Mir erschliesst sich zumindest nicht, wie sonst die ausbildung bei EW vernünftig funktionieren soll, in einer Lehrgangsgruppe von 20 Personen, wo jeden Tag wer anderes fehlt weil vorlesung ist oder so. Das würde nicht funktionieren glaub ich. Aber 100% sagen kann ichs auch nicht, habe nicjts zu tun mit diesem modell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin