Studium. Zulassungsangebot annehmen oder warten?Dringend!!!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lässt du diese Frist jetzt verstreichen, ist der Studienplatz weg.  Du kannst aber ruhig annehmen, denn danach beginnt ja erst einmal die Einschreibephase.

Das heißt es gibt nochmal eine Frist, binnen derer du nochmal einige Dokumente einreichen und die Semestergebühr überweisen musst. Erst dann bist du immatrikuliert.

Und selbst wenn du schon immatrikuliert bist, kannst du in der Regel noch bis etwa zwei Wochen nach Semesterstart ohne Probleme von der Immatrikulation zurücktreten und dich an deiner Wunsch-Uni einschreiben.

Was ich sagen will: Du kannst den Studienplatz erstmal annehmen, es gibt danach noch jede Menge Möglichkeiten. Informier dich dazu aber am besten in den nächsten Tagen mal ganz genau an der Uni, damit dir keine Fristen oder andere Regularien entgehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simere33
18.08.2016, 20:21

Ich habe das über hochschulstart gemacht? Es kommt ja noch eine 2. koordinierungsphase

0

Wenn die Frist abläuft, verfällt das Zulassungsangebot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simere33
18.08.2016, 20:20

Kriege ich dann ein neues zulassungsangebot oder verfällt es  für das ganze verfahren? Es gibt ja auch die koordinierungsphase 2. Hab mich über hochschulstart beworben

0

Was möchtest Du wissen?