Studium Wirtschaftsingenieurswesen -welcher Laptop?

3 Antworten

Du brauchst im Laufe deines Studium auf jeden Fall irgendwann MS Office oder etwas vergleichbares für Berichte und Präsentationen. Dafür brauchst du aber nichts besonderes.

Was auch vorkommen kann ist das du vielleicht ein kleines Programm schreiben muss oder das du ein CAD-Programm benötigst. Wenn du also auch einen Rechner zu hause stehen hast oder an deiner Hochschule Rechner z.B. für die CAD Sachen bereit stehen, dann ist es eigentlich egal welchen Laptop du dir zulegst.

Da die meisten Skripte bei uns auch als PDF bereit gestellt werden, haben einige Studenten bei uns sich einen Laptop gekauft, wo mann mit der Hand drauf schreiben kann oder sie benutzen ein Tablet und machen die Mitschriften darauf und/oder machen Notizen in den PDF´s.

?

Irgendein halbwegs moderner Laptop.

Die können doch ohnehin hardwareseitig alle dasselbe.