Studium öffentliche Verwaltung/ Verwaltungsfachwirt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp ist: Stell Dir Dein Leben in 5 oder in 10 Jahren vor. Und dann würdest Du zurückschauen. Was möchtest Du geschafft haben? Welche Erfolge hätten Dir Freude gemacht? Wie möchtest Du dann leben? Geh also weniger von dem aus, was andere evt. von Dir erwarten - sondern von Deinen Eigenerwartungen und Vorstellungen Dein Leben betreffend aus.

Mir hat Weiterbildung immer viel Freude gemacht. Je mehr ich lernte, desto besser verstand ich wichtige Zusammenhänge. Je mehr ich wichtige Zusammenhänge verstand, desto bessere Entscheidungen konnte ich (für mich wie auch für andere Menschen) treffen. Das war ein sehr wichtiger Glücksfaktor für mich und ist es bis heute.