Studium abbrechen und Ausbildung machen?

2 Antworten

Wäre ich an deiner stelle, würde ich mich für die Ausbildung entscheiden.

Denn du kannst dich schneller selbstständig machen wenn du über eine Ausbildung gehst statt über das Studium, wenn es darum geht mehr Geld zu verdienen.

Und in denn nächsten Jahren wird das viel wichtiger sein eine gute Ausbildung im Handwerk bzw was Praktisches zu lernen statt sich einen Bachlor zu holen, so bekommst du auch gleichzeitig viel bessere Praktische erfahrungen.

würde dir zu der Ausbildung raten, ein bisschen Freude und Lust muss auch dabei sein und wenn du jetzt schon nicht so gut mitgekommen bist, wird sich das wohl möglich einfach in die Länge strecken, was glaube ich nicht leichter werden wird.& deine Eltern zu enttäuschen ist zweitrangig, du rennst mit den Gefühlen und mit dem Stress rum nicht sie, tu das richtige für dich. Es ist keine musterlösung, die zu dir passen muss, nur weil der Rest deiner Familie studiert. Hab nach langem bangen nach einem Jahr meine erste Ausbildung auch abgebrochen und bin mit der jetzigen so viel mehr zufrieden. Wenn du das Gefühl hast mit ein bisschen mehr power geht das, dann mach das Studium aber komplett erzwingen ist nicht der Sinn der Sache. Und da du es dir ja schon so gut vorgestellt hast, könnte das echt das richtige für dich sein :)