Studium abbrechen und Ausbildung anfangen?

2 Antworten

Das klingt sehr danach, als ob eine Ausbildung besser ist. Ein Studium dauert immerhin auch vier Jahre deiner Jugend und wenn du schon jetzt so unglücklich mit allem bist, wird sich das vermutlich im 2. oder 3. Semester ein wenig bessern, aber im Endeffekt bringt dir das auch nicht viel.

Auch muss man sehr viel interesse am Stoff haben. Wenn du erst jetzt mit dem lernen richtig beginnst, zeigt das auch das es dich so persönlich nicht so super interessiert. Die meisten erfolgreichen Menschen die ich aus dem Studium kenne haben auch in der Freizeit sachen freiwillig fürs Studium extra gemacht, weil sie echt dafür brennen. Die die nur das minimum gemacht haben, also nur das lernten, was der Prof vorgab sind aktuell wenig erfolgreich. Also haben trotz studium schlechte jobs.

Wenn du nur möchtest das es dein Beruf ist und du nach 17 uhr damit auch nichts mehr zu tun haben willst, ist eine Ausbildung auch besser.

abcde801
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort:)

Ich habe ebenfalls zwei Semester nach dem Abitur studiert, mir hat es auch nicht gefallen. Habe mich dann für duale Studiengänge beworben, dort gefällt es mir besser. Alles ist kleiner und besser organisiert, außerdem wird man bezahlt.

Versuch es mit einem dualen Studium oder einer Ausbildung, wobei das bei einem dualen Studium auch nicht weniger Inhalt ist.

abcde801
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort:)