Studentenausweis bei ILS Fernstudium

2 Antworten

Hi!

Also du bekommst auf jeden Fall einen Studentenausweis, doch wird dieser bei manchen Stellen nicht so akzeptiert, wie der Ausweis einer normalen Hochschule. Ich glaube aber, dass es im Grunde Gleichberechtigung gibt und die Nicht-Anerkennung eher auf Intoleranz zzrcükzuführen ist.

SlothliebtChunk  14.06.2012, 19:09

Intoleranz?

Gott steh uns allen bei...

Hallo Emma110,

bei einem SGD-Fernlehrgang erhalten Sie einen Studienausweis. Damit besitzen Sie aber keinen Schüler- oder Studentenstatus.

Mit dem Studienausweis können Sie die Belegung eines Fernlehrgangs nachweisen und bei Veranstaltungen oder öffentlichen Einrichtungen unter Umständen einen günstigeren Eintritt erhalten.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice