Ist Studienausweis Studentenausweis??

1 Antwort

Studierst Du an einer staatlichen oder privaten aber staatlich anerkannten Hochschule, dann bist Du bei einem Vollzeitstudium regulärer Studierender und dein Studentenausweis bescheinigt das. Wenn Du allerdings Vollzeit erwerbstätig bist und nebenbei in deiner Freizeit per Fernstudium studierst, dann glaube ich nicht, dass Du für Wohnungen infrage kommst, die für Studierende vorgesehen sind.

Alexi735
Fragesteller

Oh ich studiere online, schon seid 2 Jahren, hab aber mein Studienausweis noch nie ausprobiert, aus dem Grund frage ich. Ich hab gelesen, dass es immer drauf ankommt auf den Menschen der es entscheidet ob es für ihn anerkannt ist oder nicht. Leider. Ich finde dennoch, dass man Menschen die ein Fernstudium machen oder welche die es nicht tun, gleichberechtigt benahdeln sollte. ☺️ Dankeschön für deine Antwort !!!