Strukturwandel vor- und nachteile

3 Antworten

in bezug auf die verschiedenen sektoren.. wüsste jetzt halt nur bei landwirtschaft als nachteil, dass durch die neuen maschinen vweniger arbeitskräfte gebraucht werden und dies zu höherer arbeitslosigkeit führt und als vorteil, dass dadurch ja die technik voranschreitet oder so

Bau das mal aus. Der Boden wird verdichtet, es bietet sich Monokultur an, mehr Menschen sind ohne Arbeit und so fort. Also auch Umwelt ist betroffen und die nicht mehr benötigten Menschen bleiben ja irgendwo. Wo?

Beim Ausbau der Darstellung an diesem Beispiel hilft Dir youtube und das spiegel-schüler-archiv.

auf was bezogen ??? also zB. auf die bildung hat sich die struktur von früher: viele arbeitskräfte: wenig spezifische bildung nötig auf heute: weniger arbeitsplätze vorallem spezifische fachbildung nötig vorteile: viele verschiedene und vorallem neue berufswege nachteile: spezifische bildung erfordert viel zeit und ist schwer

miramaunier
Fragesteller

in bezug auf die verschiedenen sektoren.. wüsste jetzt halt nur bei landwirtschaft als nachteil, dass durch die neuen maschinen vweniger arbeitskräfte gebraucht werden und dies zu höherer arbeitslosigkeit führt und als vorteil, dass dadurch ja die technik voranschreitet oder so

Nein leider nicht usbshhshshshshshhhdbbdhdhdhvgfghkfzjduzdfzdfzudfzdfzudfzudtzudtrgdhuuhoinnikssskskkkjdkkkskdkzudtzududfzudztudticfhjcfzidtzdudztdtztzdddtzudfzudfzudfzudfzudtzucfhjcfhjcudrfzuosre4isrousruksrrz1dtisrusruoswjshdh5hjixeurkdxfutildsfulfssruonsnoojdonnojpj8bjbjobhodhonohhhdhdhufoftuftuf