Stromstärke und Spannung am Audioausgang an PC

2 Antworten

Am Audioausgang am PC ohne Verstärker liegen max 0,7 Volt an, das ist für LEDs zu wenig - die brauchen je nach Farbe ca. 1-4V. Ausserdem kann ein Audioausgang keine Gleichspannung liefern, je nach Modell ist die unterste Blinkfrequenz der LEDs dann so bei rund 20 Hz - zu schnell fürs Auge. Um Schäden an den LEDs bei höheren Spannungen in Sperrrichtung zu vermeiden müsstest du noch Schutzdioden einbauen, die die Mindestspannung noch um ca 0,7 V heraufsetzen. Probier mal lieber, die LEDs am Parallelport (LPT) zu betreiben - da kannst du 8 Kanäle sehr einfach direkt ansteuern und es ist mit 5V genug Spannung vorhanden.

Das kannst du dir doch nach P = U x I ausrechnen. Die Leistung in Watt ist das Produkt aus Stromstärke und Spannung; und die Leistung [W] ergibt am Lautsprecher den Schalldruck (also die Lautstärke, nicht die Frequenz).

Die Lautstärke wird aber vom Lautsprecher manuell und nicht vom Computer reguliert, so dass ich nicht wirklich glaube, dass eine Erhöhung der Lautstärke gleichzeitig eine höhere Leistung am Verbindungskabel zur Folge hat, da doch die Signale erst im Lautsprecher verarbeitet werden. Wir reden hier von herkömlichen Lautsprechern, die an jedem Computer rumstehn und zusätlich ans Stromnetz angeschlossen werden. Trotzdem danke =)

0

Wie hoch ist die Spannung und Stromstärke an der LED in der Blinkschaltung?

Da ich mich mit Physik nicht so auskenne. Bei der LED steht ja eine Stromstärke und eine Spannung da, hat das eine Relevanz? Wie wird die Blinkfrequenz berechnet? Sind noch andere Dinge von Bedeutung?

Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?

...zur Frage

wie finde ich die Spannung bei einer Reihen und Parallelschaltung heraus?

Ich war längere Zeit Krank und wir schreiben demnächst einen Physik test über Berechnung der Spannung und der Stromstärke ich hab soweit alles gecheckt aber bei denn ganzen Übungen wird nur die gesamte Stromstärke angegeben nicht die gesamte Stromspannung nun meine frage kann man nur mithilfe der Stromstärke herausfinden wie viel Spannung da ist?

ps: Bin in der 8 klasse also bitte keine komplizierten antworten ;D

...zur Frage

Reihenschaltung Stromstärke Physik

Hi :D ich lerne gerade auf eine Physik KA Dabei ist mir etwas unklar: Hat in einer Reihenschaltung das Lämpchen mit dem geringern Widerstaand und Spannung eine höhere Stromstärke oder das mit dem höheren Widersatnd und der höheren Spannung. Muss eine Eklärung zwischen Lampen in der Parallelschaltung machen und komme deswegen leider nicht weiter.

Wäre lieb, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte...

...zur Frage

Parallelschaltung und Reihenschaltung , wieso bleibt die Spannung gleich?

Hallo, ich verstehe nicht wieso bei der Parallelschaltung die Spannung gleich bleibt , aber bei der Stromstärke nicht .Wo ist da der Unterschied ? Die Spannung muss doch bei beiden Stromkreisen bei den Widerständen abfallen

...zur Frage

Spannung, Stromstärke oder Leistung bei einer Batterie?

Ich hatte vor eine Haushaltsbatterie kurzzuschließen und es hat nicht funktioniert. Nun frage ich mich worauf es ankommt. Damit die Batterie explodiert, was ist da am wichtigsten? Die Spannung der Batterie die Stromstärke oder die Leistung? Würde mich sehr über vernünftige Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?