Stromschlag beim Anfassen des Fernsehkables, woran liegt das?

2 Antworten

Diesen berühmten Stromschlag kennt doch jeder. ^^ Allerdings ist dieser völlig normal. Warum aber dein Fernseher einen Kurzschluss der Antenne meldet, kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist zwar Antennenkabel, jedoch ist es nicht stromlos- da gibt es spannungen bei 70 Volt...

Bei manchen Anbieter werden PoE Geräte so betrieben...

Kurzschluß der Antenne ist, wenn der Mittlere Ader und die Außenbeschirmung in berührung kommen... Das passiert, wenn das Kabel beschädigt ist oder z.B. die Buckse nciht richtig montiert ist...