Stromschlag beim Anfassen des Fernsehkables, woran liegt das?

2 Antworten

Es ist zwar Antennenkabel, jedoch ist es nicht stromlos- da gibt es spannungen bei 70 Volt...

Bei manchen Anbieter werden PoE Geräte so betrieben...

Kurzschluß der Antenne ist, wenn der Mittlere Ader und die Außenbeschirmung in berührung kommen... Das passiert, wenn das Kabel beschädigt ist oder z.B. die Buckse nciht richtig montiert ist...

Diesen berühmten Stromschlag kennt doch jeder. ^^ Allerdings ist dieser völlig normal. Warum aber dein Fernseher einen Kurzschluss der Antenne meldet, kann ich nicht nachvollziehen.

Wie stark war der Stromschlag etwa? Verlängerungskabel mit 3 Steckdosen?

Der Fernseher war an, der andere Anschluss war aus. Habe ein Kabel herausgezogen, und bekam danach den Stromschlag

...zur Frage

Stromschlag durch Fernsehkabel?

Hallo,

eine Frage, habe eben ein Antennenkabel an meinem Fernseher angeschlossen und diesen mit einem Receiver verbunden, da in der Installationsanleitung stand,dass es auch so gehen würde. Nun muss ich aber wie auch sonst das Kabel mit der Antennenbuchse in der Wand verbinden. Habe beim rausziehen des Kabels aus dem Fernseher gespürt, dass mein Finger ein wenig heiß wurde und es hat ein wenig gezwickt ganz kurz. Das andere Ende des Kabels war noch im Receiver. Kann man so einen gefährlichen Stromschlag erlitten haben oder ist dies ungefährlich ??

...zur Frage

Receiver-Meldung: Kurzschluss an LNBA

Ich habe gestern abend den Fernseher als auch den Receiver ( Marke STRONG) eingeschaltet. Dann stand die Meldung" Kein Signal " auf dem Bildschirm. Kurz darauf kam die zusätzliche Meldung " Kurzschluss an LNBA ". Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kabel Fernseher ohne Receiver?

Hallo Leute, Undzwar sind jetzt die technikvasierten Leute gefragt.
Ich bin umgezogen und wir haben jetzt hier Kabelfernsehen.
Haben wir auch alles schon abgeschlossen mit Internet sofort zusammen. Nur jetzt brauche ich ja ein spezielles Kabel, da es mit dem normalen Satelitenkabel nicht funtuoniert. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Receiver nur eine Stelle hat an dem ich das Kabel einstecken kann und da passt nur das Satellitenkabel rein. Das heißt mein Receiver unterstützt gar kein Kabel fernsehr. Aber mein fernsehr dafür. Jetzt ich meine Frage ich habe zwar einen Receiver im fernsehr drinne,müsste aber dafür Geld bezahlen, weil ich dann dafür eine Karte bekomme damit ich fernsehr schauen kann. So kann ich wenn ich Kabelfernsehen habe einfach so dann nur mit dem Fernseher gucken? Oder brauche ich ebenfalls eine solche Karte damit ich nur über meinen Fernseher schauen kann?
Ich habe mir noch kein Kabel zugelegt deswegen meine Frage ob das funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?