Muss ich jedes Mal, wenn ich den Stecker von meinem Fernseher ziehe, einen Sendersuchlauf machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@blackorwhite00, 

meinen Fernseher trenne ich mehrmals täglich vom Stromnetz. Da die wichtigen Daten (Sender, Favoriten) im Fernseher auf nicht flüchtigen Speichern abgespeichert sind, geht auch nichts verloren. 

Freundliche Grüße 

Delveng

Nein muss man nicht. Der TV speichert die Programme.


Nein, das ist nicht nötig. :)

Wie wird der xoro hrt 7515 Receiver installiert?

Hallo! Ich hab mir diesen Receiver gekauft und wollte ihn heute an den Fernseher anschließen, ich mach alles richtig und Videos und die Anleitung beweisen es. Nur findet er keine Sender.. Könnte es sein, dass ich eine Antenne extra brauche oder kann mir jemand erklären wir man ihn richtig installiert, sodass ich auch Sender empfange? Danke!

...zur Frage

Warum ändert sich die Anzahl der TV Sender mit dem Wechsel der Antenne?

Ich habe einen eingebauten DVB-T2 Reciever in meinem Fernseher. Als ich eine Zimmer Antenne hatte, hatte ich 60 Sender, davon auch einige in HD. Jetzt nutze ich die Antennenbuchse über den Hausverteiler und habe nur noch 25 Sender. Kein einziger in HD.

Woran liegt das?

...zur Frage

Samsung fernseher Sendersuchlauf ohne Favoriten-durcheinander?

Hallo

Ich habe diesen Fernseher:

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/full-hd/UE32J5670SUXZG/

Jetzt habe ich gemerkt, dass die Sender Pro-7-Maxx und N24-Doku nicht in meiner Senderliste vorkommen...

Ich hoffe, ein Sendersuchlauf kann mir da helfen.

Ist es müglich, einen Sendersuchlauf durchzuführen, ohne meine mühsem nach vorne geholten Sender-Favoriten durcheinander zu bringen?

...zur Frage

Wie starte ich den Sendersuchlauf bei meinem Fernseher?

Hallo zusammen :D

Ich habe ein Problem:

um wieder alle Sender auf meinem Fernseher empfangen zu können, sollte ich einen Sendersuchlauf durchführen. Wir empfangen alle Sender über Kabel zuhause, einen Receiver brauch ich nicht, da mein Fernseher noch relativ "modern" ist (Philips 6500 Serie, Ambiente light 2, Android°TM, PerfectPixel 800 Hz - hoffe das reicht aus an technischen Informationen...)

Ich hoffe, ihr kennt eine gute, einfache Anleitung (YouTube-Viedo wäre auch alles ok) oder könnt mir o irgendwie weiterhelfen... :)

Danke

...zur Frage

Automatischer Sendersuchlauf findet keine Sender! Wieso?

Hi, ich habe seit gestern einen neuen Panasonic TV. Hatte vorher noch keinen Fernseher mit integriertem Receiver deswegen hatte ich noch einen auf dem alle Sender gingen. Dann hab ich das Sat-Kabel in den neuen Fernseher gesteckt und einen Automatischen Sendersuchlauf gestartet habe aber nur 10 Pay TV Sender gefunden. Habe dann alle Einstellungen vom Receiver mit meinem Fernseh verglichen aber trotzdem fand ich keine weiteren Sender. Ich werde Bilder von den Einstellungen drunter stellen.
Hoffe mir kann jemand helfen :)

...zur Frage

Fernseher Digitaler Sendersuchlauf (Antenne)?

Hallo Leute, ich bin Umgezogen und wollte nun meinen alten Fernseher ins Schlafzimmer stellen. Das Problem: Es gibt keine Anschlussmöglichkeiten (Wand). Ich habe eine Antenne gekauft die man zwar einstecken kann, doch wenn ich den Digitalen Sendersuchlauf (Antenne) laufen lasse, sucht dieser nur bis 870.70 MHz. Sender wie ProSieben und Co senden aber erst bei der Frequenz 12545 MHz… kann ich da irgendwas machen, dass ich ProSieben empfangen kann?!

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?