Muss ich jedes Mal, wenn ich den Stecker von meinem Fernseher ziehe, einen Sendersuchlauf machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@blackorwhite00, 

meinen Fernseher trenne ich mehrmals täglich vom Stromnetz. Da die wichtigen Daten (Sender, Favoriten) im Fernseher auf nicht flüchtigen Speichern abgespeichert sind, geht auch nichts verloren. 

Freundliche Grüße 

Delveng

Nein muss man nicht. Der TV speichert die Programme.

Nein, das ist nicht nötig. :)

Wie wird der xoro hrt 7515 Receiver installiert?

Hallo! Ich hab mir diesen Receiver gekauft und wollte ihn heute an den Fernseher anschließen, ich mach alles richtig und Videos und die Anleitung beweisen es. Nur findet er keine Sender.. Könnte es sein, dass ich eine Antenne extra brauche oder kann mir jemand erklären wir man ihn richtig installiert, sodass ich auch Sender empfange? Danke!

...zur Frage

Samsung fernseher Sendersuchlauf ohne Favoriten-durcheinander?

Hallo

Ich habe diesen Fernseher:

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/full-hd/UE32J5670SUXZG/

Jetzt habe ich gemerkt, dass die Sender Pro-7-Maxx und N24-Doku nicht in meiner Senderliste vorkommen...

Ich hoffe, ein Sendersuchlauf kann mir da helfen.

Ist es müglich, einen Sendersuchlauf durchzuführen, ohne meine mühsem nach vorne geholten Sender-Favoriten durcheinander zu bringen?

...zur Frage

Sendersuchlauf Fernseher?

Hey,

folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Fernseher gekauft, finde auch alle Sender, habe allerdings kein Signal.

Ich nutze einen Breitbandkabel der über die Kabeldose gezogen wird.

Auf meinem anderen Fernseher habe ich die Probleme nicht, da mache ich nur den Stecker rein und gut ist:

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Warum ändert sich die Anzahl der TV Sender mit dem Wechsel der Antenne?

Ich habe einen eingebauten DVB-T2 Reciever in meinem Fernseher. Als ich eine Zimmer Antenne hatte, hatte ich 60 Sender, davon auch einige in HD. Jetzt nutze ich die Antennenbuchse über den Hausverteiler und habe nur noch 25 Sender. Kein einziger in HD.

Woran liegt das?

...zur Frage

Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher von Samsung den UE40J5250SS. Dieser hat ja einen eingebauten „receiver“ und man könnte dvbt2 empfangen. Das freenet Modul haben wir auch, welches auch einen Fehler meldet, aber das ist ein anderes problem und tut noch nichts zur sache. Das hauptproblem ist, dass von dem Fernseher gar keine Sender gefunden werden. Wir haben das jetzt mit 3 verschiedenen ZimmerAntennen ausprobiert, aber nichts klappt...

wir wohnen in Hamburg, also reicht auch eine Zimmerantenne aus, klappt bei den anderen Fernsehern schließlich auch

...zur Frage

Automatischer Sendersuchlauf findet keine Sender! Wieso?

Hi, ich habe seit gestern einen neuen Panasonic TV. Hatte vorher noch keinen Fernseher mit integriertem Receiver deswegen hatte ich noch einen auf dem alle Sender gingen. Dann hab ich das Sat-Kabel in den neuen Fernseher gesteckt und einen Automatischen Sendersuchlauf gestartet habe aber nur 10 Pay TV Sender gefunden. Habe dann alle Einstellungen vom Receiver mit meinem Fernseh verglichen aber trotzdem fand ich keine weiteren Sender. Ich werde Bilder von den Einstellungen drunter stellen.
Hoffe mir kann jemand helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?