Stromkasten kaputt?
Hallo. Bei mir fällt immer wieder der fi. Und auch mal der Hauptschalter. . Ich habe schon Probiert alle Sicherung runter zu machen. Und es
Einzelnd wieder hoch zu machen ohne Erfolg. Kann mir wer sagen wie das passieren kann.? Und obwohl der Hauptschalter aus ist. Summt der Kasten und es leuchtet eine Orange leuchte an eine LS B 16 Schalter. Warum? Der kasten wurde 2015 eingebaut neu. Und der FI wurde vor 1 monat getauscht der ist neu. Er war testweise in einem anderen Kasten drin.
Und bitte nicht schreiben. Da muss ein Elektriker dran. Dass weiß ich selber, und er kommt am Montag. Nun die frage wie kann sowas vorkommen??? Und ist das gefährlich? Kann da was passieren?
Vielen Dank für die Antworten.
3 Antworten
Alle Stromverbraucher abstöpseln. Dann sollte es gehen. Dann sukzessive alles einstecken, bis es wieder fliegt. Das Teil ist dann kaput..
Hm, dann scheint wirklich im Kasten selbst was zu sein. Ich glaube, da kannst du echt niy machen.
Und auch mal der Hauptschalter.
Das der FI Schalter oder ein Leitungsschutzschalter auslöst kann ich nach vollziehen, aber was verstehst du unter Hauptschalter?
Ich meinte mit Hauptschalter. Den großen schwarzen. Der vor dem FI. Ist
Hab gegooglet und das rote blinken beteutet das sie im Betrieb und aucb der Testschalter ist wenn sie rot gelb/ orange gelb blinkt hat sie eine Störung
Hab ich schon gemacht aber leider ohne Erfolg.