Stromausfall durch Eisblock im Kühlschrank?

3 Antworten

schwer zu beantworten... zumal du nicht genau weist ob es wirklich der kühlschrank war... aber bei einem 30 jahre alten kühlschrank solltest du mal einem neuen eine change geben :o)  , schon allein wegen dem stromverbrauch

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Verbrauchsmesser dran gemacht...
der Verbrauch war relativ normal. ;-) Aber ein neuer ist dennoch in
Planung! ;-)

Das kann mitunter passieren wenn sich auf irgendwelchen Kontakten Kondenswasser bildet. Bei alten Kühlschränken ohne gekapselte Thermostate sowieso, früher hat das nicht so gestört weil man keine FIs hatte.

30 Jahre alt? Bist du des Wahnsinns?
Der muss ja Strom fressen ohne Ende.

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Verbrauchsmesser dran gemacht... der Verbrauch war relativ normal. ;-) Aber ein neuer ist dennoch in Planung! ;-)

@theotherme1975

Es kommt wirklich aufs Nutzungsverhalten an! Ein alter Kühlschrank ist zwar schlechter isoliert aber das alte Kältemittel war wirksamer. Wenn ein Kühlschrank viel geöffnet und neu bestückt wird verbraucht ein alter Kühlschrank sogar weniger Strom als ein neuer. Dieser spart nur wenn er die meiste Zeit geschlossen rumsteht. Denn so wird der Verbrauch gemessen. Was dann oh Wunder nicht der Realität entspricht.

"30 Jahre alt .... Strom fressen ohne Ende".

Warum soll der viel Strom fressen, solange der nicht durchgerostet ist?