Stromanschluss für GTX 970

3 Antworten

glaubst du, dass du deine grafikkarte wie einen fernseher an eine steckdose anschließen musst?

die wird von deinem pc-netzteil versorgt. hat dein netzteil keine zwei kabel mit diesem speziellen stecker für die stromversorgung von grafikkarten, musst du dir ein neues, leistungsstarkes netzteil zulegen. adapter, um von anderen anchlüssen saft abzuzapfen, bringen nichts, da dieses grafikkarte einen enormen strombedarf hat, dazu brauchst du ein netzteil mit mind. 600 watt oder mehr.

Kyroa
Fragesteller

Natürlich nicht, ich habe ein altes Netzteil, habe mir aber jetzt ein Be quiet E8 Straight power 600watt zugelegt und wollte wissen ob ich es damit anschließen kann?

akino47  08.04.2015, 10:55
@Kyroa

hast du keine beschreibung für das neue? das hat doch dieses modul-kabel-system, bei dem du nur die kabel anschließen musst, die wirklich benötigt werden. schasu mal alles genau an,

Bei Atelco und Conrad auf jeden Fall. Bei Saturn eher nicht mehr, da die nicht mehr viele Pc Teile verkaufen/haben.

Die GTX 970 hat einen 6-pin und einen 8-pin, also nichts falsches kaufen^^ Aber die Kabel sind doch bei jedem Netzteil dabei?